wie lange gebt ihr euren kleinen noch eine flasche milch vor dem schlafen gehen???
mein kleiner ist bald 15 monate alt, isst so ziemlich alles vom tisch (ich koche kindergerecht und er bekommt täglich mind. eine portion gemüse und früchte) am morgen trinkt er ziegenmilch, am abend vor dem schlafengehen bekommt er noch babymilch beba 2. ich achte darauf das er täglich nicht mehr als 1/2 l milch (inkl. milchprodukte) bekommt.
er liebt seinen abendschoppen und ich denke nicht das ich in nächster zeit aufhören werde ihn ihm zu geben. wie macht ihr das? gebt ihr immernoch babymilch - oder normale vollmilch?
ich gab meine kindern am abend immer ein kornschoppen weiss nicht mehr genau wie er hiess,
danach eine schoppen voll ovi die gab ich ihnen solange sie den wollten
grüsse claudia
direkt vor dem schlafengehen bekommt meiner (9 monate) keine flaschi mehr. zwischen 18.30 und 19.00 uhr bekommt er sein abendbrei (bzw. mittlerweile auch etwas brot) und dazu was zu trinken. dann wird er gewaschen (bzw. gebadet) und ab ins bett.
mal wieder eine frage nebenbei: mit (abend-)schoppen meint ihr ganz normal ein fläschli milch, oder?
früher (also sehr viel früher - etwa im mittelalter) wurde den babies anscheinend mohnsaft gegeben - damit sie besser schlafen!!! ich denke die hatten dann nie probleme mit durchschlafen