milch-flasche vor dem schlafengehen

Und schon sind die kleinen keine Babies mehr. Hier hast Du Gelegenheit über die 1-5 järigen Kinder zu diskutieren.
Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
milch-flasche vor dem schlafengehen

Beitrag von rhiannon »

hallo mitmamis und papis

wie lange gebt ihr euren kleinen noch eine flasche milch vor dem schlafen gehen???

mein kleiner ist bald 15 monate alt, isst so ziemlich alles vom tisch (ich koche kindergerecht und er bekommt täglich mind. eine portion gemüse und früchte) am morgen trinkt er ziegenmilch, am abend vor dem schlafengehen bekommt er noch babymilch beba 2. ich achte darauf das er täglich nicht mehr als 1/2 l milch (inkl. milchprodukte) bekommt.

er liebt seinen abendschoppen und ich denke nicht das ich in nächster zeit aufhören werde ihn ihm zu geben. wie macht ihr das? gebt ihr immernoch babymilch - oder normale vollmilch?

vielen dank für eure antworten
grüsse rhia
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von claudia34 »

guguseli

ich gab meine kindern am abend immer ein kornschoppen weiss nicht mehr genau wie er hiess,
danach eine schoppen voll ovi die gab ich ihnen solange sie den wollten
grüsse claudia
leben und leben lassen
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

direkt vor dem schlafengehen bekommt meiner (9 monate) keine flaschi mehr. zwischen 18.30 und 19.00 uhr bekommt er sein abendbrei (bzw. mittlerweile auch etwas brot) und dazu was zu trinken. dann wird er gewaschen (bzw. gebadet) und ab ins bett. Bild

mal wieder eine frage nebenbei: mit (abend-)schoppen meint ihr ganz normal ein fläschli milch, oder?
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@ marta: du wirst ja noch eine richtige spezialistin in schweizerdeutsch! jaja, schoppen ist das fläschli.
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

Bild

ich finds nur lustig, weil wenn ich mit freunden in einer kneipe sitze, dann bestelle ich immer einen schoppen wein... :lol:
lg marta
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

ja, nach einem schoppen wein könnten die kinder sicher auch sehr gut schlafen....Bild

grüessli soraya
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

früher (also sehr viel früher - etwa im mittelalter) wurde den babies anscheinend mohnsaft gegeben - damit sie besser schlafen!!! ich denke die hatten dann nie probleme mit durchschlafen :lol:
Antworten