Was bringt Training mit Schlingentrainer?

Sport gibt es in 1000 verschiedenen Varianten, was hast Du dazu zu sagen?

Moderator: rammstein

Antworten
steveeen00
schreibtalent
schreibtalent

Was bringt Training mit Schlingentrainer?

Beitrag von steveeen00 »

Hallo Leute!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach Trainingsgeräten, die platzsparend sind und ich zuhause verwenden kann.
Dabei bin ich bei der Recherche auf den Schlingentrainer gestoßen, der anscheinend sehr beliebt ist.
Hat jemand von euch einen zuhause? Bringt euch das Training etwas, ist es effektiv?

Freue mich auf Antworten!
mr.bates
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Was bringt Training mit Schlingentrainer?

Beitrag von mr.bates »

Ich selbst habe keinen zuhause, aber meine beste Freundin hat einen Slingtrainer. Sie ist diplomierte Fitnesstrainerin und kann nicht ohne Sport. Ansonsten geht sie ins Fitnessstudio, aber da dies ja schon lange nicht mehr möglich ist, hat sie sich unter anderem einen Slingtrainer zugelegt. Allerdings einen mit Umlenkrolle, damit es noch anstrengender für sie ist. So ein Slingtrainer ist optimal für das Training zuhause oder auch draußen. Sie kann ihren zuhause abmontieren, mit nach draußen nehmen und z. B. im Park an einer Klimmzugstange oder einem Baum anbringen - ist echt flexibel das Teil. Mehr braucht man auch nicht, um viele verschiedene Übungen zu machen. Das Training mit einem Slingtrainer ist sehr effektiv, da man mit dem eigenen Körpergewicht mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainieren kann. Man trainiert nicht nur die Kraft, sondern auch die Koordination mithilfe komplexer Bewegungsabläufe. Empfehlen tut sie da den Slingtrainer von aerobis, den sie zuhause hat. Durfte ein paar mal selbst ran und muss sagen, dass das schon anstrengend ist - ein gutes Fitnesstraining ist auf jeden Fall damit möglich, um Muskeln aufzubauen! Die Übungsmöglichkeiten sind auch vielfältig.

LG
Antworten