vielleicht kann mir wer helfen? ich habe neue lautsprecherboxen gekauft, weil die alten nur noch gekrost haben. jetzt hab ich aber das problem, dass die nur funktionieren, wenn ich zum beispiel eine e-card abhole. was muss ich tun, dass ich auch cd oder webradio hören kann? den windows media player hab ich installiert. muss wirklich daran liegen, wie ich die dinger angeschlossen hab. mit dabei waren auch 6 adapterstücke. ich weiss aber nicht, ob ich das richtige benutzt habe. allerdings hab ich wohl schon alle varianten ausprobiert. auch die verschiedenen einsteckmöglichkeiten......
lautsprecher
lautsprecher
hier hats ja scheinbar einige, die was von pc verstehen. mein wissen ist da eher begrenzt.
vielleicht kann mir wer helfen? ich habe neue lautsprecherboxen gekauft, weil die alten nur noch gekrost haben. jetzt hab ich aber das problem, dass die nur funktionieren, wenn ich zum beispiel eine e-card abhole. was muss ich tun, dass ich auch cd oder webradio hören kann? den windows media player hab ich installiert. muss wirklich daran liegen, wie ich die dinger angeschlossen hab. mit dabei waren auch 6 adapterstücke. ich weiss aber nicht, ob ich das richtige benutzt habe. allerdings hab ich wohl schon alle varianten ausprobiert. auch die verschiedenen einsteckmöglichkeiten......

*underdähuubä*
also zuerst einmal, ich bin absolut kein fan von windows mediaplayer. ab der version 9 gebt ihr der microsoft alle rechte um in euren pc zu schauen. lesst dazu mal die EULA 
hier gibts denn neuen winamp 5.0 player
konntest du vorher cd abspielen? ansonsten muss das cd-rom evt. im pc noch mit der soundkarte (oder onboard) verbunden werden.
da du nur die boxen gewechselt hast und nicht die soundkarte, sollte das eigentlich wie zuvor funktionieren.
hast du vielleicht ein paar angaben mehr zu deinen neuen lautsprechern?
hier gibts denn neuen winamp 5.0 player
konntest du vorher cd abspielen? ansonsten muss das cd-rom evt. im pc noch mit der soundkarte (oder onboard) verbunden werden.
da du nur die boxen gewechselt hast und nicht die soundkarte, sollte das eigentlich wie zuvor funktionieren.
hast du vielleicht ein paar angaben mehr zu deinen neuen lautsprechern?
Update zu Winamp:
Die Version 5.01 ist erhältlich.
http://download.nullsoft.com/winamp/cli ... 01_pro.exe
(ist exakt gleich wie die Full-Version, einziger Unterschied:
Registrierte Pro-User müssen die S/N nicht neu eingeben)
http://download.nullsoft.com/winamp/cli ... 1_full.exe
Die Version 5.01 ist erhältlich.
http://download.nullsoft.com/winamp/cli ... 01_pro.exe
(ist exakt gleich wie die Full-Version, einziger Unterschied:
Registrierte Pro-User müssen die S/N nicht neu eingeben)
http://download.nullsoft.com/winamp/cli ... 1_full.exe
--{spiff}--
Wenn du die neuen Lautsprecher an der gleichen Buchse angesteckt hast, wo die alten waren, dann sollte sich nichts verändert haben was CD oder Webradio betrifft.
Entweder hast du die Lautsprecher anders angeschlossen oder doch etwas an der Soundkarte (Treiber oder Software zu Soundkarte usw.) verändert.
Teste deinen neuen Lautsprecher mit Dxdiag (Start, Ausführen, dxdiag eingeben, Enter). Hier unter den Reitern Sound - DirectSound testen und unter Musik - DirectMusic testen.
Entweder hast du die Lautsprecher anders angeschlossen oder doch etwas an der Soundkarte (Treiber oder Software zu Soundkarte usw.) verändert.
Teste deinen neuen Lautsprecher mit Dxdiag (Start, Ausführen, dxdiag eingeben, Enter). Hier unter den Reitern Sound - DirectSound testen und unter Musik - DirectMusic testen.
so, fehler behoben. ich bin am samstag mit den boxen ins geschäft marschiert. man musste hinten an den boxen was verstellen. bei meinen musste man auf "6" stellen. aber: kein ton, resp. wenn man gaaanz genau hinhörte, konnte man sehr leise etwas hören. der fachmensch hat alles getestet und kam auf keinen grünen zweig.
dann hat er gemeint, wir schrauben das ding jetzt mal höher: auf 7 oder 7,5. und siehe da: es ging!
ein weiterer fall, bei dem einfach der beschreib zum gerät nicht stimmt. so ein müll.
aber jetzt gehts ja zum glück
dann hat er gemeint, wir schrauben das ding jetzt mal höher: auf 7 oder 7,5. und siehe da: es ging!
ein weiterer fall, bei dem einfach der beschreib zum gerät nicht stimmt. so ein müll.
aber jetzt gehts ja zum glück
*underdähuubä*