PC-Absturz

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
Antworten
OMI
freak
freak

PC-Absturz

Beitrag von OMI »

wir haben ein PC Marke Dell Pentium 4 1GB mit Windows XP Home.
Während dem CD lesen hat er einen Absturz verursacht mit folgender Fehlermeldung:

Es wuede ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.
Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten mal bekommen, sollten sie den PC neu starten. Wenn dies Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritt befolgen : Deaktivieren oder deinstallieren sie alle Antivirus, Festplattendefragmentation und Sicherungsprogramme. Ueberprüfen sie die Festplattenkonfrigation, und stellen sie fest,ob aktualisierte Treiber verfügbar sind.Führen Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschliessend den PC erneut. Kann mir jemand ein Typ geben?
Techn. Info stopp0X00000024(0X001902FA,0XF7CA0700, 0XF/CA0400,
0XF777EBEF) NTFS.SYS-Adress F777 EBEF Base AT F771A000,DateStamp 3d6de5c1.
Aber wir können den PC gar nicht aufstarten, da immer diese Meldung erscheint. Was ist das kann mir jemand helfen?
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

Hast Du vor dem Absturz etwas installiert? Wenn ja, versuche dies wieder zu Deinstallieren. Da das Windows aber nicht mehr "normal" aufstarten kann, musst Du im "Safe-Mode" starten. Hier eine kleine Anleitung wie man dies machen kann:
1. Starten Sie Windows. Wenn Ihr Computer bereits läuft, fahren Sie ihn herunter und schalten Sie den Computer ab.
2. Starten Sie den Computer neu. Der Computer beginnt, einen Satz von Anweisungen zu verarbeiten, die "Basic Input/Output System" oder "BIOS" genannt werden. Die angezeigten Daten variieren je nach Hersteller des BIOS. Einige Computer zeigen eine Verlaufsleiste an, die sich auf das Wort "BIOS" bezieht, wohingegen bei anderen Computern überhaupt nicht angezeigt wird, dass dieser Prozess stattfindet.
3. Sobald das BIOS geladen wurde, drücken Sie auf Ihrer Tastatur mehrmals die F8-Taste. Das Menü Erweiterte Optionen von Windows XP wird angezeigt. Wenn Sie die F8-Taste zu früh drücken, wird bei einigen Computern ein Tastaturfehler gemeldet. Starten Sie in diesem Fall den Computer neu und versuchen Sie es erneut.
4. Blättern Sie mit den Pfeiltasten der Tastatur zum Menüeintrag Abgesicherter Modus und drücken Sie die Eingabetaste.

Wenn der "Safe Mode" gestartet werden kann, ist sicherlich aus das CHKDSK /F nicht schlecht. Dazu musst Du über Start / Asuführen gehen.
Hier chkdsk /f eingeben. Geht allerdings auch der "Safe Mode" nicht mehr, dürfte es relativ schwer werden.

Eine genaue Lösung kann ich da leider nicht geben.

Gruss
--{spiff}--
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

mit der windows xp home cd starten und das system versuchen zu reparieren.

(bootreihenfolge muss im bios evt. umgestellt werden, damit der pc von cd booten kann)
OMI
freak
freak

Danke vielmol

Beitrag von OMI »

das Problem hat sich nicht erledigt, trotzden vielen Dank morgen gehts zum PC Doktor.Grüessli :danke:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Antworten