Cablecom (cc) nicht empfehlenswert zur Zeit

Probleme mit Deiner lieben Kiste?
JohnyWalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von JohnyWalker »

Wo liegt dann Dein Problem, wenn Du schon einen Router hast.? Was soll an CC schlechter sein als bei einem Anderen Provider? Dann eben ADSL, wenn dies für Dich soviel besser ist.
Es gibt meist mehrere Wege und Lösungen etwas zu realisieren. Ich habe dies auch schon über einen Proxyserver realisiert, aber einfacher wie mit dem Router gehts bestimmt nicht.
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

admin hat geschrieben:ich wollte ja nur wissen ob ich dem cablemodem eine eigene ip in meinem netzwerk geben kann und dieses dann für zb. linux als gateway brauchen kann.
standardmässig sollte man diese ja über webinterface ansprechen können auf 192.168.1.100, wenn ich mich nicht täusche, und eben diese adresse wollte ich anpassen.

das war die ursprüngliche frage, wie sie auch in meinem ersten post steht.

dieses cablemodem wäre auch nur für einen zweiten internetanbindung. wir haben schon lange adsl und das würden wir auch nicht mehr hergeben :-)
JohnyWalker
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von JohnyWalker »

Dann ist ja gut. Es ist eben ein Modem dass eine öffentliche IP per DHCP bezieht und da lässt sich nichts einstellen (wieso auch) und kein Router. Dies steht ja auch alles auf der Cablecom-Seite. Deine Posting waren am Anfang leider zuwenig deutlich, was Du genau willst und was Du schon hast.

Ich bin mit CC sehr zu frieden. Preis/Leistung ist im Moment super, wesshalb ich auch nicht vorhabe zu wechseln.
Antworten