Problem mit Pflegestufe

Fragen zu Deinem Staubsauger, Auto oder der Surroundanlage, dann probiere es hier.
Antworten
carlover
täglich-poster
täglich-poster

Problem mit Pflegestufe

Beitrag von carlover »

Meine Mutter ist inzwischen 65 und wird immer mehr zum Pflegefall ..
Eigentlich hätte sie schon längst in die Pflegestufe rutschen müssen, nun wollen wir es nochmal probieren, bisher wurde sie abgelehnt.
Wir haben wirklich ein bisschen Angst was passiert, wenn sie schon wieder abgelehnt wird und sich niemand um sie kümmert. Dann liegt es nämlich an uns, wieder zurück zu ihr in meine Heimat zu ziehen und uns um sie zu kümmern ...

Wie ist es bei euren Eltern? Hatte bei euch schonmal jemand Probleme mit der Pflegestufe ?
WarShell
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Problem mit Pflegestufe

Beitrag von WarShell »

Hey!
Das Problem kenne ich leider auch, doch bei mir geht es um meinen Vater. Er ist mittlerweile schon 78 und bis vor einem halben Jahr lebte er noch topfit alleine in seiner Wohnung. Jeden Sonntag besuchten mein Bruder und ich ihn. Gemeinsam kochten wir Mittag und unternahmen anschließend einen Spaziergang. Mit der Zeit wurden die Spaziergänge immer seltener, da er einfach zu schwach auf den Beinen war.

Die entsprechende Pflegestufe bekam mein Vater erst letzte Woche zugesprochen und wir sind heilfroh. Weit entfernt wohnen wir zwar beide nicht von ihm, allerdings könnten wir uns nicht so umfangreich um ihn kümmern, wie er es verdient hat. Bei https://www.michaelbethke.com/ wird unser Vater dann erstmal in eine Senioren-WG ziehen. Davon hatte er schon länger geschwärmt.

Drücke euch die Daumen! :)
Jubela
schreibfreudig
schreibfreudig

Re: Problem mit Pflegestufe

Beitrag von Jubela »

Auf https://vilena.de/ratgeber/mdk findest du alle Informationen zum MDK, der ja Einstufung vornimmt. Ggf. entdeckst du dort noch ein paar hilfreiche Tipps, die dir bei der Beantragung weiterhelfen.
Antworten