Habt ihr Haustiere

Fragen oder Tipps zu Tieren und deren Haltung?

Moderator: schnuesibuesi

Habt ihr Haustiere?

Katze
9
38%
Hund
4
17%
Kaninchen
0
Keine Stimmen
Meerschweinchen
1
4%
Hamster
0
Keine Stimmen
Fische
2
8%
nur unerwünschte Bewohner (Insekten)
5
21%
andere
2
8%
mehrere
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Habt ihr Haustiere

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Habt ihr Haustiere zuhause? Wenn ja welche? Hab mal hier eine Auswahl, hoffe, dass ich alle die ihr habt erwähnt habe und sonst postet es doch einfach hier!
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

Also ich liebe Tiere wirklich, momentan haben wir nur 2 Katzen.
Vorher hatte ich noch 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen. Da ich aber nicht mehr den nötigen Auslauf (meiner Meinung nach) ihnen anbieten konnte, hab ich die beiden Nager verschenkt, an einen Kollegen meiner ehemaligen Mitbewohnerin. Dort haben sie's einfach schön und dürfen den ganzen Tag draussen rumhoppeln! Es geht mir nichts über das Wohl meiner Lieblinge!
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

wir hatten früher mal katzen, im moment aber gar nichts, ausser halt die insekten, do so schlimm sind die gar nicht.

wenn es wiedermal ein haustier geben sollte, dann wird das wahrscheinlich wieder eine katze sein. die können ein- und ausgehen wie sie möchten und dementsprechend sind sie pflegeleicht. (klar gibts auch ausnahmen)

ich denke aber, das die meisten leute ihrem haustier nicht den spielraum bieten können, welches es braucht. die hunde kommen vielfach zu kurz, das passt nun mal nicht mit einem 100% job zusammen, wenn sich während dieser zeit niemand richtig mit dem hund beschäftigt und die armen kleinen viecher wie zum beispiel vögel, die waren ursprünglich zum fliegen gedacht. aber soll mir mal einer erklären wie so ein vögelchen in einem "knast" von vielleicht 0.25 m2 zu seinem nötigen ausflug kommt? die armen tierchen verkümmern ja.
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Hallihallo Zusammen

Wir hatten zwei Katzen! Am Ostermontag habe ich die eine Katze zu letzten mal gesehen.Daher haben Wir jetzt nur noch eine,Jetzt aber eine richtige Schmusekatze! Meine Jeamy ist immer draussen,und geniesst den Garten und die Ruhe im Quartier.

:megatop:

Gruesse thimmy
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ admin

du hast vollkommen recht mit den Hunden. Mir tun die auch immer leid, v.a. die Besitzer, welche dann nach einem 8,5 Stunden Tag nach Hause kommen den Hund nehmen und zur bis zur nächsten Ecke laufen!

Ich hätte auch gerne einen Hund (da ich früher immer mit einem Hund stundenlang spazieren ging und heute noch ab und zu mit einer Kollegin mitgehe) doch ich habe momentan einfach zu wenig Zeit. Ich würde mir nur einen Hund holen, wenn 1. meine Wohnung grösser wäre und 2. wenn ich max. 50% arbeite!

@thimmy

oh, das mit der einten Katze tut mir ja leid. Ich kanns gut nachfühlen.
Die erste Katze ist auch nicht mehr nach Hause zurückgekehrt :(
und das Brüderchen von unserem Bubeli (dem Grösseren) ist nur 9 Monate alt geworden. Aber das sind halt die Gefahren, wenn die Katze raus darf...was ich aber besser finde!
LG
Schnüsibüsi
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Wir haben 2 Hunde welche nicht zu kurz kommen :D Bis vor kurzem haben mein Mann und ich zwar 100% gearbeitet, aber auch zu der Zeit kamen unsere Hunde 3 Stunden pro Tag raus. Mit 2 Hunden ist das auch nicht so ein Problem, da die Hunde nie alleine sind, schliesslich haben sie ja auch noch einander, jedoch waren unsere Hunde auch immer nur maximal 5 Stunden ohne uns, da wir über den Mittag immer nach hause kamen.
Seit dem ich nun Mutter, Hausfrau und Geliebte bin musste ich auch immer wieder festellen, dass unsere Hunde mit den 3 Stunden Auslauf pro Tag glücklich und zufrieden sind :D
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

@schnüsibüsi

Tja das isch halt so wenn mer probiert sini Tier Frei zhalte,hett aber scho gern gwüsst was passiert isch.

:bigheul:

han si vo ganz chli uf gha,aber mini ersti katze isch 22 johr alt worde dass isch denn mega schön gsi.

thimmy
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@ thimmy

wow...das ist aber ein tolles alter!
unsere nachbarskatze ist 15 jahre alt und kommt uns langsam regelmässig besuche (baum raufklettern...über das Brett laufen und schon steht er auf unserem balkon)

unsere katzen sind nun gechippt.

denn falls sie traurigerweise nicht mehr heimkommen, dann wirst du höchswahrscheinlich informiert. (mich belastet nämlich immer noch, dass ich nicht weiss, was mit der katze passiert ist, die nie mehr zurückgekehrt ist)

wenn jemandem eine katze zuläuft und diese wird dem tierarzt oder dem tierheim gebracht, werden diese überprüfen, ob die katze ein chip trägt und du wirst informiert...genauso polizei, werkhof und so wenn sie eine verletzte oder tote katze finden, wird sie gerade auf ein chip überprüft! ;)
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

wir haben eine schildkröte. Bild vor langer zeit haben wir sie "gerettet". völlig verstaubt vegetierte sie bei einem bekannten in der wohnung. wir haben sie dann einfach mitgenommen und der kerl hat das noch nicht einmal bemerkt...
neulich haben wir sie in ihr winterschlafquartiert gebracht, dort bleibt sie bis etwa märz.

ach, vor zwei jahren haben wir festgestellt, dass sie ein er ist. das kann man bei schildis nämlich erst sehen, wenn sie schon älter sind...
lg marta
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

marta hat geschrieben:wir haben eine schildkröte. Bild vor langer zeit haben wir sie "gerettet". völlig verstaubt vegetierte sie bei einem bekannten in der wohnung. wir haben sie dann einfach mitgenommen und der kerl hat das noch nicht einmal bemerkt...
Bild was nicht bemerkt? ist denn das möglich? Bild
Antworten