ich finde es ja schön wenn kinder mit tieren aufwachsen, aber es sollte auch für die tiere schön sein! wenn die kinder es nicht verstehen sollten die eltern darauf achten das die tiere artgerecht gehalten werden! den kindern sollte respekt vor den tieren beigebracht werden!
arme meerschweinchen
Moderator: schnuesibuesi
arme meerschweinchen
heute war ich mit meinen zwei kleinen auf dem spielplatz. es waren noch viele andere kinder dort und 3 mädchen (etwa 1 klasse) hatten 2 meerschweinchen dabei. die armen meerschweinchen mussten rutschbahnfahren, wurden geschaukelt, die kids rannten mit ihnen herum, usw. ich denke die tiere waren ziemlich verängstigt von dem geschrei usw.
ich finde es ja schön wenn kinder mit tieren aufwachsen, aber es sollte auch für die tiere schön sein! wenn die kinder es nicht verstehen sollten die eltern darauf achten das die tiere artgerecht gehalten werden! den kindern sollte respekt vor den tieren beigebracht werden!
ich denke mal, dass ist generell ein problem vieler menschen im umgang mit tieren, da viele heute eben nicht von klein auf damit aufwachsen und lernen, respektvoll mit den tieren umzugehen...
ich selber bin in einem kleinen dorf aufgewachsen und meine grossmutter hatte noch kühe, schweine, hühner und auch viele katzen... und sie legte stets wert auf eine gute behandlung der tiere.
ich selber bin in einem kleinen dorf aufgewachsen und meine grossmutter hatte noch kühe, schweine, hühner und auch viele katzen... und sie legte stets wert auf eine gute behandlung der tiere.
-
schnuesibuesi
- Moderator

war auch mein erster gedanke: das ist nicht die schuld der kinder, sondern die der eltern. ich hatte von ca. 4 oder 5 jahren an immer meerschweinchen. aber meine eltern haben uns den umgang mit den tieren beigebracht und wir haben diese niemals gequält oder so. die kinder können das ja gar nicht von sich aus wissen. da sind schon die eltern die doofen.
(ich würd allerdings meinen kindern nie so früh meerschweinchen geben. dann schon eher eine katze. die wehrt sich. und das kind kann der katze nicht was aufzwingen wie bei einem meerschweinchen.
(ich würd allerdings meinen kindern nie so früh meerschweinchen geben. dann schon eher eine katze. die wehrt sich. und das kind kann der katze nicht was aufzwingen wie bei einem meerschweinchen.
*underdähuubä*