Empfehlung zu Sicherheitsschuhen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Empfehlung zu Sicherheitsschuhen

Beitrag von letsdoit »

Mein Bruder ist selbstständiger Tischler und meinte zu mir, ich solle mich mal umhören welche Schuhe die nötige Sicherheit bieten. Ist ja auch klar, weil er oftmals schwere Holzplatten schleppen muss, Maschinen usw.
Ich helfe dem ab und zu auch aus und merle einfach, dass er keinen großen Wert auf Sicherheit legt. Deshalb möchte er sich jetzt Sicherheitsschuhe anschauen und Infos sammeln.

Paar Schuhe habe ich schon finden können, unter anderem die Sicherheitsschuhe Uvex welche wohl sehr gut sein sollen.
Ich will mich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen.. Aus diesem Grund hoffe ich auf Tipps von euch.
StewARt
profi
profi

Re: Empfehlung zu Sicherheitsschuhen

Beitrag von StewARt »

Schönen guten Abend!

Wenn du auch gerne spät abends oder im Winter arbeitest, dann würde ich dir empfehlen über https://www.fronttool.de/
entsprechende Sohlenwärmer zu besorgen, denn damit hast du es in den Schuhen dann bis zu fünf Stunden warm, auch wenn es draußen gar nicht mehr so angenehm von der Temperatur her ist.

Wie ich auf der Baustelle gearbeitet habe, habe ich diese immer in den Schuhen getragen und war heilfroh, weil meine Kollegen sehr oft darüber gejammert haben, dass sie so kalte Zehen hätten.
Antworten