ich brauche Hilfe!
- FrediFuchs
- sprachbegabter

ich brauche Hilfe!
Hey Leute! Denkst du wie ich daran, in jedem Moment deines Lebens Vorteile zu erzielen? Ich habe festgestellt, dass ich sehr aufmerksam bin, um mein Leben mit neuen Technologien zu erleichtern. Jetzt überlege ich auch, eine Mini-PV-Anlage auf meinem Balkon zu installieren. Ist das wirklich eine gute Idee? Kann ich wirklich davon profitieren?
- Kauzmar
- sprachbegabter

Re: ich brauche Hilfe!
Hallo. Ich stimme dir zu, dass die Neuerungen in der heutigen Zeit unser Leben in manchen Fällen zu sehr erleichtern. Sie mögen zwar teuer sein, aber dann erfüllen sie unsere Erwartungen und wir vergessen ihren Preis. Also sind sie ihr Geld wirklich wert. PV-Anlagen oder Solarstromanlagen gehören dazu. Zuerst zögerst du vielleicht wegen des Preises. Aber dann wirst du eine Menge Vorteile aus ihnen ziehen. Wir haben eine Mini-Solaranlage im Haus meiner Großeltern. Am Anfang gab es ein Missverständnis in unserer Familie. Mein Großvater dachte, dass es nur eine Geldverschwendung ist, es wird keinen Nutzen bringen. Aber dann haben wir auf das Gegenteil bestanden und ein Balkonkraftwerk installiert. Es ist auch für andere Orte geeignet. https://priwatt.de/gesamtpakete/ Jetzt sie nur davon profitieren. Es passt sehr gut auf den Balkon und braucht keinen zusätzlichen Platz. Es wäre größer, die Module im Garten zu installieren, aber ihr Garten ist dafür zu klein. Also funktioniert der Balkon in diesem Fall gut. Die Solaranlage reduziert den Stromverbrauch und sie sparen jedes Jahr etwa 100$ pro Modul. Es ist auch gut für die Umwelt, da durch die Solarmodule weniger CO2 ausgestoßen wird. Also, die Vorteile sind wirklich beträchtlich. Du wirst es nicht bereuen. Angenehmen Tag noch! lg
Re: ich brauche Hilfe!
Ja, Solarstrom erzeugen ist immer gut. Selbst wenn du ihn nicht selbst nutzt und ins Netz speist. Es spart halt CO2.