Zigaretten selbst stopfen mit Maschine?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Zigaretten selbst stopfen mit Maschine?

Beitrag von tiefseekrapfen »

Servus Leute! Einige meiner Freunde und ich rauchen jetzt schon eine ganze Weile.
Wir wollen zwar alle nicht damit aufhören, sind uns aber eigentlich einig, dass die Zigaretten wirklich viel zu teuer sind.

Jetzt hat uns ein flüchtiger Bekannter aus einer Bar erzählt, dass er sich seine Zigaretten mit einer Maschine selbst stopft und dabei sehr viel Geld spart. Von solchen Stopfmaschinen habe ich zwar schon öfter gehört, aber ich habe noch nie eine gesehen.

Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir das empfehlen? Zahlt es sich vom Geld her wirklich aus?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Zigaretten selbst stopfen mit Maschine?

Beitrag von queency »

Guten Tag! Ich verstehe euch natürlich vollkommen.
Das ist echt nicht so lustig, wenn man bedenkt, wie viel man über die Jahre eigentlich so abdrücken muss für die Zigaretten.

Allerdings kannst du in der Hinsicht beruhigt sein, dass euer Bekannter die Wahrheit gesprochen hat. Wenn man Zigaretten mit einer ordentlichen Stopfmaschine selbst stopft, dann unterscheiden sich die in der Qualität nicht von einer aus der Schachtel.
Und das natürlich auch tatsächlich zu einem Bruchteil der normalen Kosten.

Es gibt im Internet auch Rechner, mit denen man sich ausrechnen kann, in wie vielen Monaten sich der Kauf einer solchen Stopfmaschine auszahlen kann, je nachdem wie viel man raucht.
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Okay verstehe, das klingt schon mal einleuchtend und sehr vielversprechend.
In meinen Ohren spricht tatsächlich recht wenig gegen so eine Stopfmaschine.

Das wohl größte Hindernis ist da wohl immer noch, dass ich mich damit einfach nicht besonders gut auskenne. Selbst wenn ich jetzt den Beschluss treffen würde, mir ein solches Gerät zulegen zu wollen, so hätte ich immer noch keine Ahnung, welches Modell ich mir genau zulegen sollte.
Kennst du dich da vielleicht auch aus?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von queency »

Ja, ich kann dir natürlich dabei auch noch kurz helfen.
Wenn du wirklich einfach mal ausprobieren willst, wie das so ist, würde ich trotzdem kein minderwertiges Gerät kaufen. Ich würde an deiner Stelle eher ein Modell wählen, dass sowohl relativ preisgünstig ist, aber auch viele Jahre lang für dich arbeiten wird.
Ein Modell, wie zum Beispiel die Powermatic 2 Plus von Zorr.

Das ist eine hochwertige Stopfmaschine von einem der weltweit besten Hersteller. Man kann Zigaretten innerhalb einer Sekunde befüllen und das Modell kommt mit mehreren Funktionen, die das Befüllen erleichtern.
Wenn deine Freunde sich vielleicht sogar auch so eine Maschine kaufen wollen, dann könnt ihr euch ja auch mal dieses Angebot hier ansehen, bei dem man die Maschinen gleich im Dreierpack bekommen würde.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft!
tiefseekrapfen
sprachbegabter
sprachbegabter

Also das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Ich möchte dir auch meinen Dank aussprechen, dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, um mich so gut zu informieren.

Ich werde mir dieses Modell jetzt mal genau ansehen und auch noch selbst weitere Nachforschungen anstellen. Allerdings bin ich vom Konzept sehr überzeugt und denke, dass die Powermatic 2 eigentlich perfekt für mich sein würde.
Vielen Dank!
Antworten