ein suuper "trick" :-)

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
nudlä
forum junky
forum junky

ein suuper "trick" :-)

Beitrag von nudlä »

ein trick, um einfacher durchs leben zu gehen? also ich denke, da wär erst mal dieser, dass man nicht alles so tierisch ernst nehmen soll. immer noch ein lächeln übrig haben, schadet nie.
ausserdem hilft mir persönlich, ein doch ab und an ziemlich schwarzer humor. mit diesem ist so einies viel leichter zu ertragen.
das wichtigse finde ich, ist eine positive grundeinstelltung. natürlich fallen solche leute immer wieder auf die schnauze... aber eben... mit einer positiven einstellung ist man "stehaufmännchen".

in diesem sinne... :D
*underdähuubä*
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

guter tipp, nudlä. das sehe ich auch so :D

deinem avatar nach zu urteilen, hast du dir aber schon ein ganz schön dickes fell zuglegen müssen...

das wäre für manch zartbesaitete auch ein guter tipp (denke da gerade an eine arbeitskollegin, die ganz schnell das große heulen kriegt)
lg marta
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Diese einstellung finde ich auch gut, lache auch viel und die leute fragen auch oft wie ich in dieser Situation noch lachenkann??
Ich sage immer es geht mir doch gut.
Habe ein Haus überm Kopf, was zu essen,eine liebevolle Partnerin und gute Freunde( @admin) was brauche Ich mehr?

mit emene lächle
Bild

Thimmy
Bild Oder so!
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

thimmy hat geschrieben:... und gute Freunde( @admin) was brauche Ich mehr?...
:oops: oder doch eher Bild

danke für die blumen thimmy, wann dürfen wir zum essen vorbeikommen?

@nudlä guter tipp, sollten sich viele leute zu herzen nehmen.

es ist unglaublich wie viele leute vor allem am morgen schon unglücklich dreinschauen. falls ihr am morgen schon soviel wahrnehmt, dann schaut im strassenverkehr oder sonst auch mal die gesichter an, da gibt es selten ein fröhliches munteres gesicht.

dabei gehts unserer gesellschaft im grossen und ganzen viel zu gut. wir merken erst wieder in welchem luxus wir leben, wenn wir mal in die ferien fahren und dort vielleicht mal 2 tage kein strom haben, oder das wasser nicht vom hahn drinken könnnen.

ich werde fast jeden morgen mit einem lächeln und jauchzen von meinem sohn geweckt. das ist das schöne an kindern, die haben das fröhlich sein noch nicht verlernt :-)
focus440
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von focus440 »

Hallihallo ein etwas Bild in die Runde schmeiss und mich für euch 10 x um denn Block Bild

Morgens früh ochjemineee diese alten Säcke in den Zügen, wären da nicht die junge Schar an Schülern in den Wagons verteilt, kämms mir vor als sässe ich in einem Trauerzuge.

Habe mom auch so ne komische Stimmung, die eher Abends aufkommt, da pack bevor der Frust mich übermahnt die Köcher mit Pfeil und geh nebenan Die Bild ärgern Bild auf dem grünen Filz.
pticica
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von pticica »

;) :D :P Diesser tipp gefällt mir sehr nudlä, aber es ist nicht so einfach immer ein lächel zu haben. Ich habe auch ein trick gelernt,wann mein lächel nicht heraus kommen will - vor dem Spiegl Grimasse machen, wann man sieht wie blöd und komisch er aussehen muss man einfach lachenBild

Leute von Heute lachen zu wenig!!!!!Bild
Bild
sourire
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von sourire »

dabei ist lachen doch soooo gesund!!!!! :megalol:

:bussy:
küssen schiints auch......
Hundekatz
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Re: ein suuper "trick" :-)

Beitrag von Hundekatz »

Ich finde es auch nicht immer einfach, stets ein Lachen im Gesicht zu haben, es passiert so viel Schlimmes auf der Welt. Aber was mir immer hilft: gute Musik, 5 Minuten in der Küche abtanzen (je nach stimmung Aggro-Musik oder was zum träumen, mit Katze schmusen, Dampf bei einer guten freundin ablassen, Sport!!
Und bei gutem Wetter: raus vor die Tür, Sonnenstrahlen einfangen oder Radl fahren!!!
Aber das allerbeste Rezept ist: was gutes tun!!! Habe hier bei http://jobs.wohnen-im-alter.de einen Job gefunden im Pflegebereich und es ist immer schön, man bekommt viel zurück und das macht für mich das Leben erst positiv!!! :sunny:
Und es gibt ja immer mehr Menschen, die unsere Hilde brauchen, schaut mal hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 72,00.html
In diesem Sinne: helfen macht glücklich!
Humanitaria
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Humanitaria »

jap :-)

mir gehts genauso...ich liebes es zu lachen und spaß zu haben und zeige dies auch gerne...ich bin ein viel zu positiver mensch als das mich etwas aus der fassung bringen kann...mit einem grinsen gehts dann schon...

oder mit viel humor versuche ich auch aus der unangenehmsten situation eine behaglicheren zu machen..klappt manchmal, aber oft auch nicht und dann kann es auch leicht übertrieben wirken! naja daran muss ich noch arbeiten.
Wer lachen kann, dort wo er hätte heulen können, bekommt wieder Lust zum Leben.(Werner Finck)
Quelle: http://zitate.net/lachen:2.html
Leon
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Leon »

ja das sehe ich genauso, warum sollte man sich auch das Leben selber schwer machen??? Beginne jeden Tag als wär es Absicht ;)

und noch eine kleine Weisheit hinter her:
Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.
Charlie Rivel

macht euch ein schön Tag ;)
Antworten