Umziehen nach Wien

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Umziehen nach Wien

Beitrag von queency »

Hallöchen ihr Lieben,

ich bin so aufgeregt, endlich ziehe ich von zuhause aus und gehe ganz allein in die große Stadt! Ich werde von einem kleinen Dorf in Deutschland nach Wien ziehen, um dort zu studieren. Transkulturelle Kommunikation ist es schlussendlich geworden – ich freue mich wirklich riesig!

Sagt mal, wisst ihr vielleicht ein gutes Räumungsunternehmen in Wien, welches mir beim Umzug helfen könnte? Ein Großteil meiner Sachen ist nämlich schon in Wien bei einer Freundin untergebracht, da ich die Wohnung erst Anfang Februar beziehen kann. Die Sachen müssten also von ihr bis zu meiner Wohnung transportiert werden. Ich kenne hier aber noch kaum jemanden und muss wohl oder übel auf ein Räumungsunternehmen zurückgreifen. :hilfe:
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Umziehen nach Wien

Beitrag von Riga2011 »

Das ist aber schön, dass du dich entschieden hast, nach Wien zu ziehen, um hier zu studieren. Wien ist ja nicht umsonst DIE lebenswerteste Stadt der Welt! Das Studieren und Leben hier werden dir unheimlich gut gefallen, das weiß ich. Es gibt so viel zu tun und zu unternehmen, ich liebe es hier!

Wegen deiner Frage: als ich damals von Niederösterreich nach Wien gezogen bin, habe ich mein ganzen Klump von einem Räumungsunternehmen aus Wien abholen lassen. In diesem Artikel findest du alle Leistungen, die angeboten werden, unter anderem auch Entrümpelung, welche bei mir dringendst notwendig war! Ich habe mich auch damals durch diesen Artikel dazu entschieden, in welchem Bezirk ich wohnen möchte. Steht alles super beschrieben und du kannst nach deinen Interessen auswählen - als Anreiz, für später mal. Alles Gute für diesen Lebensabschnitt!
Ingrimmsch
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Ingrimmsch »

Hi queency,

coole Sache, freut mich für dich dass du etwas gefunden hast was dich begeistert! Und Wien wird bestimmt super, habe auch gute Freunde dort und wir versuchen so oft wie möglich hinzufahren, auch einfach weil es so schön dort ist. Vom Dorf in so eine große Stadt wird sicher erst mal eine ganz schöne Umstellung aber ich drücke dir beide Daumen, dass alles klappt wie du es dir vorstellst :)

Was das Räumungsunternehmen angeht kann ich dir Breier empfehlen, die haben das damals auch bei unseren Freunden gemacht und das war alles einwandfrei. Schau mal hier: Wohnungsräumung Wien. Außerdem findest du auf der Seite auch andere gute Tipps und Empfehlungen zu dem Thema. Reinschauen lohnt sich also auf jeden Fall.

LG und viel Erfolg
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Das hört sich doch echt gut an. Ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann, wenn es um das Thema Umzug geht. Wenn man keine Lust hat, den Umzug selbst zu machen, dann sucht man sich ein Umzugsunternehmen.
So kann man sich die Sache echt erleichtern.

Auch ich habe mich nach einem Fachmann zum Umzug Wien umgesehen und muss auch sagen, dass ich relativ schnell ein Unternehmen gefunden habe.
Sicherlich aber ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Der Umzug lief dann auch echt gut und auch der Preis ist top gewesen. Habe da echt nichts zu meckern.

Was war denn bei dir?
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Schönen guten Tag!

Ist es dir denn in der Zwischenzeit schon gelungen, dass du ein geeignetes Umzugsunternehmen für deine Vorhaben findest?

Falls nicht, dann würde ich es an deiner Stelle dann doch mal damit versuchen, dass du dir mehr Infos über die Firma Umzugsadler besorgst.

Damit habe ich persönlich in der Vergangenheit sehr positive Erfahrungen gesammelt.
Antworten