Was macht ein gutes Elektromobil aus?

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Was macht ein gutes Elektromobil aus?

Beitrag von letsdoit »

Beste grüße ins Forum, da wir gerade ein Elektromobil für meine Mutter suchen und etwas überfordert sind, wollten wir sehen, ob uns jemand vllt ein wenig beraten kann, bzw. ne Empfehlung aussprechen kann? Was muss man da beachten? Anhaltspunkte jmd.? Bedanke mich im vorab für alle Antworten...
senior8
profi
profi

Re: Was macht ein gutes Elektromobil aus?

Beitrag von senior8 »

Wenn es dir Spaß macht kannst du natürlich auch auf Service Hotlines anrufen. Allerdings bekommt man da nur selten ne Antwort, und wenn überhaupt dann dauert das viel zu lange.

Falls es bei euch in der Nähe auch kein Fachgeschäft gibt kannst du dich auch im Internet informieren, siehe hier zum Beispiel http://www.elektromobil-ratgeber.de/anfrage2.php

-Vorteile eines Elektromobils
-Nachteile eines Elektromobils
-Fachhändler Vergleichen usw..

beste Grüße
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Makeles »

Laufzeit und wechselbare Akkus.
Rick_and_Morty
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Rick_and_Morty »

Da gibt es bestimmt Beratungsmöglichkeiten. Ich würde auch auf jeden Fall nicht das erstbeste Mobil kaufen!
Lisal
reporter
reporter

Beitrag von Lisal »

Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und sicherlich hast du bis jetzt das richtige Elektromobil für deine Mutter gefunden? Solltest du immer noch ein Elektromobil suchen, hoffe ich, dass ich dir hilfreich sein kann.

Gerne kann ich dir empfehlen einen Blick auch bei seniorenmobil.org mal zu werfen, dort haben sie verschiedene Elektromobile, Scooter, so auch Seniorenmobile. Auf ihrer Seite kannst du auch einen echt guten und hilfreichen Ratgeber finden, der die Suche echt leichter machen sollte.

Hoffe, dass ich dir bei der Suche also eine Hilfe mal war.
Joni92
forum junky
forum junky

Beitrag von Joni92 »

PS-Leistung ist da nicht besonders wichtig, aber für den eine oder anderen mag das ein oder andere KM/H mehr schon interessant sein. In der Regel dürften die Elektromobile aber alle die gewünschte Geschwindigkeit aufweisen. Mir persönlich wäre noch ein Regenschutz in Form eines Daches wichtig. Das hat hier erfreulicherweise das ein oder andere Modell: https://www.elektroroller.com/collections/elektromobil
Antworten