Haus sanieren

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter

Haus sanieren

Beitrag von Earthspirit »

Guten Morgen zusammen,
mein Bruder hat sich neulich von seiner Frau getrennt und hat sich jetzt kurzfristig dazu entschieden, sich ein eigenes kleines Haus zu kaufen, nach dem er aus ihrem gemeinsamen Zuhause ausgezogen ist. Er hat auch eins gefunden und es schon gekauft. An dem Haus ist jedoch noch einiges zu richten. Ein paar Möbel würde er auch gerne selbst bauen. Das ist aber kein Problem für ihn, weil er sowas sehr gerne macht und ich denke auch, dass es ihm gut tun wird, etwas Ablenkung zu haben. Mein Mann und ich dachten, dass wir ihm gerne etwas schenken würden, dass ihm vielleicht helfen wird, das Haus wieder in einen guten Zustand zu bringen. Was könnte er denn so brauchen?
Makeles
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Haus sanieren

Beitrag von Makeles »

Hm, also so an sich, ohne mehr Informationen ist deine Frage relativ schwer zu beantworten. Was für Elektrowerkzeuge hat er denn schon? Nicht, dass du ihm am Ende etwas schenkst, was er schon besitzt. Wir haben unser Haus aber auch selbst saniert und das war wirklich eine Menge Arbeit. Mein Mann hat sich damals extra einen Exzenterschleifer zugelegt. Schau am Besten mal hier Feinschliffstube.de vorbei. Da werden einige Modelle miteinander verglichen und du kannst dir auch Testberichte zu jedem Modell durchlesen. Du kannst dann ja mal schauen, welches davon für deinen Bruder am Besten in Frage kommen würde. Ich hoffe jedenfalls, dass du das passende für deinen Bruder finden wirst!
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von beckmannannalen »

Oh man, dein armer Bruder. Ich hoffe, dass er mit der neuen Situation einigermaßen gut zurecht kommt. Ich muss zugeben, dass ich sowas noch nicht durchgemacht habe, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist. Ich finde es aber auch echt gut, dass er sich jetzt das Haus gekauft hat. Wenn es wirklich so viel zu sanieren gibt, hat er auf jeden Fall viel zu tun und das wird ihn hoffentlich vom ganzen Geschehen ablenken. Ich wüsste allerdings auch nicht, was man ihm schenken könnte. Das kommt ja auch ganz auf deinen Preisrahmen drauf an. Vielleicht kannst du da dazu nochmal etwas sagen.
Earthspirit
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Earthspirit »

Danke euch beiden für die Antworten. An sich hat er schon einige Geräte zum werkeln und Sachen bauen. Aber von einem Exzenterschleifer habe ich Ihn noch nicht reden gehört. Womit er dann wohl noch keinen hat. Gute Idee. Selbst bin ich nicht so sehr mit den ganzen Geräten vertraut, die es fürs bauen von Möbeln braucht. Deshalb bin ich froh, dass du mir von so einem Gerät erzählt hast. Die Webseite liest sich echt gut, glaube ich werde die mir nochmal zusammen mit meinem Mann anschauen und dann eine Entscheidung treffen.
Mittlerweile ist er schon halbwegs drüber hinweg also ich bin zuversichtlich, dass er bald wieder der alte ist.
beckmannannalen
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von beckmannannalen »

Freut mich sehr, dass du durch das Forum auf eine Antwort kamst und jetzt eine Idee hast was du ihm schenken kannst. Bin immer wieder überrascht wie hilfreich der Austausch mit anderen sein kann. Schön zuhören, dass er fast schon wieder drüber hinweg ist. Ablenkung ist bei sowas echt das beste. Vor allem körperliche Tätigkeiten wie er es gerade macht. Auch sieht man viele danach neue Sport Arten lernen. Dabei lernt man dann gleich noch neue Leute kennen was auch hilfreich ist um drüber hinweg zu kommen. Wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, dass er sich über das Geschenk freut.
Antworten