bargeldlose Zukunft?
Re: bargeldlose Zukunft?
Ja, ich denke, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir in eine Zukunft ohne Bargeld blicken. Ich schätze das auf etwa 30 Jahre. Bargeld wird immer seltener (man siehe Supermarkt-Kasse, wo der Kaugummi mit EC bezahlt wird). Finde ich ehrlich gesagt etwas schade, aber naja, das ist nun mal die Entwicklung!
Das Kleingeld darf ja schon gehen.
Re: bargeldlose Zukunft? Kaufen Kaufen Kaufen! :D
Ja, das hat man davon, wenn man in der Schweiz lebtmararn1618 hat geschrieben:Besonders im Ausland empfinde ich Bargeld als nervig. Immer Geld wechseln und wenn man wieder zu Hause angekommen
Ich denke, man kann auf Bargeld dauerhaft nicht verzichten. Da müssten wir den Tauschhandel wieder einführen. Oder wie soll man auf dem Flohmarkt oder privat etwas handeln? Geht das dann mit dem Smartphone? Und wenn man keines hat?
-
mararn1618
- gerade hereingestolpert

Re: bargeldlose Zukunft? Kaufen Kaufen Kaufen! :D
Du wirst lachen, aber auf der Arbeit geben wir uns geliehenes Geld für's Essen bereits per Smartphone/Paypal wieder zurück.loreni hat geschrieben:Oder wie soll man auf dem Flohmarkt oder privat etwas handeln? Geht das dann mit dem Smartphone? Und wenn man keines hat?
Ich werd mich dagegen wehren, und mir nie nie niemals so einen scheiß RFID Chip einpflanzen lassen.....Lieber hause ich als bargeldloszahl-unfähiger Vagabund 
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
- Sammy Tully
- sprachbegabter

Das Ding ist halt wirklich das wir in dem Moment wo es gar kein Geld mehr gibt auf jeden Fall sofort bei allen Banken Negativzinsen haben. Also in anderen Worten die Konten werden sofort was kosten. Bisher konnten sich Banken das nicht leisten weil sie nicht wollten das die Leute irgendwann einfach ihr Geld in der Matratze bunkern. Und das ist mittlerweile sowieso schon einerlei weil man ja auch nicht wirklich Zinsen bekommt.
Also meinen Meinung ist daher: Bargeld auf jeden Fall behalten!
Also meinen Meinung ist daher: Bargeld auf jeden Fall behalten!
Ich brauch auch kein Bargeld. Warte ja noch, dass Apple Pay irgendwann auch hier ankommt. Naja, kann noch dauern. Andere Länder sind da viel weiter.
-
lulu.brunner

Meiner Meinung nach ist Bargeld komplett überflüssig geworden. (Das Kleingeld auf jeden Fall!. Über die EC-Karte oder Kreditkarte zu bezahlen ist doch viel entspannter und unkomplizierter. Das ständige Gerenne zur Bank nervt mich manchmal gewaltig
.
Die mobile Payment Geschichte läuft ja auch auf Hochtouren. Da kommt noch so einiges auf uns zu glaub ich.
Außerdem kann man so seine Finanzen viel einfacher im Auge behalten. Ein Display eine Zahlungsmöglichkeit. Einfach Super!
Mit Google Wallet und Apple pay kommen da sogar zwei super Lösungen auf uns zu. Ich bin mal gespannt wann die Dienste im vollen Umfang bei uns verfügbar sind. Dann macht das Einkaufen noch mehr Spaß
Die mobile Payment Geschichte läuft ja auch auf Hochtouren. Da kommt noch so einiges auf uns zu glaub ich.
Außerdem kann man so seine Finanzen viel einfacher im Auge behalten. Ein Display eine Zahlungsmöglichkeit. Einfach Super!
Mit Google Wallet und Apple pay kommen da sogar zwei super Lösungen auf uns zu. Ich bin mal gespannt wann die Dienste im vollen Umfang bei uns verfügbar sind. Dann macht das Einkaufen noch mehr Spaß
-
lulu.brunner

Visa hat sogar verschiedene Vergünstigungen und Sonderaktionen rausgebracht. Die BonusCard (https://www.bonuscard.ch/de)und LibertyCard (https://www.libertycard.ch/de) unterstützen auch Apple Pay.

-
klarabella
- schreibtalent

Ich muss zugeben, dass ich die Möglichkeit bargeldlos zahlen zu können meistens nutze. Ich habe nur selten einen nennenswerten Betrag Bargeld in meinem Geldbeutel.
Dennoch würde ich nicht auf die Möglichkeit mit Bargeld bezahlen zu können verzichten wollen. Ich finde, dass bargeldloses Zahlen sowie Zahlen mit Bargeld beides gleichberechtigte Möglichkeiten sein sollten.
Dennoch würde ich nicht auf die Möglichkeit mit Bargeld bezahlen zu können verzichten wollen. Ich finde, dass bargeldloses Zahlen sowie Zahlen mit Bargeld beides gleichberechtigte Möglichkeiten sein sollten.