Diebstahl im Unternahemen

Alles was uns irgendwie helfen kann ist hier herzlich willkommen.
Antworten
Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Diebstahl im Unternahemen

Beitrag von Pringdow »

Hallo an alle,

wie kann ich einen Diebstahl im Unternehmen aufdecken?
Ich habe den Verdacht das ein Paar Material und sowas einstecken. Aber wie soll man die Überführen ohne in das Persönlichkeitsrecht eizugreifen.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Diebstahl im Unternahemen

Beitrag von oskarch »

Sich auf die Lauer legen....
Ich würde mich erkundigen, ob es nicht zulässig ist, bei so einem Verdacht, auch mal vorübergehend eine Überwachungskamera zu installieren, denke, da gibt es mit Sicherheit eine Sonderregelung.

cy
Squis
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Squis »

Auf die Lauer legen ist so eine Sache gerade, wenn du das selber machst. Also dann würde ich doch schon einen Detektiv nutzen. Die dürfen sich auf die Lauer legen und die dürfen auch Bilder und so was machen. Was das aber kostet, weiß ich nicht ich denke aber das kannst du von den Geschäftseinnahmen bezahlen. Sind ja auch Ausgaben für dein Geschäft.

Ich habe dir mal eine Seite verlinkt, die ganz gut aussieht.
HildeBer
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von HildeBer »

Hört sich krass an! Ich würde eine Detektei beauftragen, die wissen immer, wie man solchen Langfingern auf die Schliche kommt!
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Krüger »

Wie man damit umgehen soll, hängt auch davon ab, ob es sich um ein Geschäft oder ein Firma handelt.
So oder so würde ich eine Videoüberwachung empfehlen, denn auf diese Weise kann man die Diebe am einfachsten und auch am schnellsten aufdecken.
Wenn es sich um einen Laden handelt, dann gibt es gute Warensicherungssysteme über die man sich auch online informieren kann.
Ein Unternehmen muss ein Sicherheitssystem haben und dieses sollte von eine Profi empfohlen werden.
Gruß
Antworten