Versiegelter Boden
Moderator: schnuesibuesi
Versiegelter Boden
ich habe von einer Pflanze(Milch aus dem Planzenstiel) Flecken auf dem versiegelten Boden gefunden. Nun ist er mit normalem aufwaschen nicht sauber geworden.
wie ich war habe diesen mit Stahlwolle abeputzt und siehe da samt der Lackschicht. Kann mir jemand sagen ob ich das selber wieder örtlich versiegeln kann. Der Fleck ist weg und der versiegelte Lack auch

was mich nicht umbringt macht mich stark.
glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
aber ooomi! kannst doch nicht mit stahlwolle dahinter! *gg*
am besten gehst in einen baumarkt, jumbo, hobby coop, oder so. die haben da lacke, mit denen du auch "örtlich" versiegeln kannst. irgendwelches naturzeugs ist das nix.
ps: probier die flecken das nächstemal zuerst nur mit seifenlauge wegzubringen, allenfalls mit backpulver, und mit einem schwamm, der aber auf keinen fall kratzen darf
am besten gehst in einen baumarkt, jumbo, hobby coop, oder so. die haben da lacke, mit denen du auch "örtlich" versiegeln kannst. irgendwelches naturzeugs ist das nix.
ps: probier die flecken das nächstemal zuerst nur mit seifenlauge wegzubringen, allenfalls mit backpulver, und mit einem schwamm, der aber auf keinen fall kratzen darf
*underdähuubä*
Versiegeln
ja ich weis war ein krasser Fehler , aber ist schon passiert.Ich versuche nun die restlichen Flecken so zu reinigen wie Du es mir beschreibst. Und gehe in den Coop oder Jumbo diesen Lack zu posten. Vielen, vielen Dank liebi nudlä.Grüessli omi
aber ein bisschen
schon uiui!
ja diesmal ging es in die Hosen. Mein Mann sagte, das kann nur meiner Frau passieren, glaubst Du das?
Sind die Männer wohl besser in dieser Hinsicht.Auf alle Fälle wird manchmal einfach *gemorgst* und kaput ist das Ding.
ja das kenn ich auch omi. häufig bin aber ich diejenige, welche was "hinmorgst". jetzt nicht im sinn von kaputtmachen oder so. aber ich denk halt, wird schon gehn, auch wenn ichs nicht ganz so genau mach... *g*... ich muss zugeben, dass ich doch auch schon froh war, wenn dann jemand da war und gesagt hat, ich soll das sein lassen, weils so nichts werden würde.
(inzwischen hab ich mich gebessert
)
(inzwischen hab ich mich gebessert
*underdähuubä*