Versiegelter Boden

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
OMI
freak
freak

Versiegelter Boden

Beitrag von OMI »

ich habe von einer Pflanze(Milch aus dem Planzenstiel) Flecken auf dem versiegelten Boden gefunden. Nun ist er mit normalem aufwaschen nicht sauber geworden. :x wie ich war habe diesen mit Stahlwolle abeputzt und siehe da samt der Lackschicht. Kann mir jemand sagen ob ich das selber wieder örtlich versiegeln kann. Der Fleck ist weg und der versiegelte Lack auch :cry: :roll:
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

aber ooomi! kannst doch nicht mit stahlwolle dahinter! *gg*
am besten gehst in einen baumarkt, jumbo, hobby coop, oder so. die haben da lacke, mit denen du auch "örtlich" versiegeln kannst. irgendwelches naturzeugs ist das nix.

ps: probier die flecken das nächstemal zuerst nur mit seifenlauge wegzubringen, allenfalls mit backpulver, und mit einem schwamm, der aber auf keinen fall kratzen darf :)
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Versiegeln

Beitrag von OMI »

ja ich weis war ein krasser Fehler , aber ist schon passiert.Ich versuche nun die restlichen Flecken so zu reinigen wie Du es mir beschreibst. Und gehe in den Coop oder Jumbo diesen Lack zu posten. Vielen, vielen Dank liebi nudlä.Grüessli omi :D aber ein bisschen :oops: schon uiui!

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

grins OMI, ist doch halb so wild. passiert jedem mal so was und meistens kann man das ja wieder "ausbügeln". ich hab solche "haushaltsangelegenheiten" halt gelernt. da passiert mir weniger. dafür kann ich sonst mal ziemlich tolpatschig oder so sein :-)
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

ich habe eben ab und zu so tolpatschige Tage, eigentlich habe ich es gewusst , dass man das nicht darf , aber meine Putzmanie war grösser. :roll:

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja das kenn ich OMI :D . irgendwas muss dann auf teufel komm raus in ordnung gebracht werden. der risiken bin ich mir zwar bewusst, denk dann aber, wird schon gehn, ich schau ja, dass nichts passiert etc.
tja und meistens dann geht was in die hosen *g*
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

ja diesmal ging es in die Hosen. Mein Mann sagte, das kann nur meiner Frau passieren, glaubst Du das? :( :twisted: Sind die Männer wohl besser in dieser Hinsicht.Auf alle Fälle wird manchmal einfach *gemorgst* und kaput ist das Ding.

nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ja das kenn ich auch omi. häufig bin aber ich diejenige, welche was "hinmorgst". jetzt nicht im sinn von kaputtmachen oder so. aber ich denk halt, wird schon gehn, auch wenn ichs nicht ganz so genau mach... *g*... ich muss zugeben, dass ich doch auch schon froh war, wenn dann jemand da war und gesagt hat, ich soll das sein lassen, weils so nichts werden würde.
(inzwischen hab ich mich gebessert :D )
*underdähuubä*
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

Du glückliche Du, ich habe den *morgs* trotzdem manchmal drin , wenn mein Mann dann eben nicht präsent ist oder keine Zeit findet . Dann eben :roll:

Antworten