Akkus von sogenannten Akku-Gartenscheren

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Derd1972
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Akkus von sogenannten Akku-Gartenscheren

Beitrag von Derd1972 »

Meine Frage richtet sich darum wie lange halten die Akkus von sogenannten Akku-Gartenscheren für etwas größere Strauchflächen halten?
Wir haben schon seit einer Weile den Garten vor unserem Haus vernachlässigt, doch dieses Jahr wird wieder alles auf Vordermann gebracht.
Jedoch sind wir uns uneinig was das passende Zubehör betrifft.

Wir haben direkt an der Grundstücksgrenze vereinzelnd mittelgroße Sträucher gepflanzt die mit der Zeit ziemlich verwuchert sind. Da uns im Bekanntenkreis zu einer elektronischen Gartenscheren geraten wurde, bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Investition sein kann.
Vor allem mache ich mir Gedanken ob eine solche Schere überhaupt für längere Gartenarbeiten zu gebrauchen ist.

Weiß jemand zufällig wie lange die Akkus von sogenannten Akku-Gartenscheren durchhalten? Oder besitzt bereits eine? Bevor ich mir eine solche anschaffe muss es sich jedenfalls lohnen!
marthagenz
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Akkus von sogenannten Akku-Gartenscheren

Beitrag von marthagenz »

Das hört sich nach viel Arbeit an! Ich glaube ich würde mir das nicht so schwer machen und würde eine Firma kommen lassen, die sich um den Wildwuchs und die Unkrautbildung kümmern ;)
bertagabel
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von bertagabel »

Hey Derd,

ich bin mir nicht sicher was du mit längerfristigen gartenarbeiten verstehst, aber ich würde mir einfach einmal einen überblick verschaffen.

Ich denke [url=http://gartengerätetest.de/gras-strauch-scheren/test-vergleich.html]hier[/url] findest du eine gute Vergleichstabelle diverser Strauchscheren. Alleine vom Gewicht, Akkulaufzeit und Schnittlänge unterscheiden sie sich schon ziemlich.

Ich denke hier kannst du dir einen ersten Eindruck verschaffen, ob das genau das richtige für euch sein kann.
Halt uns auf dem laufenden :)

Liebe Grüße, Berta.
letsdoit
forum junky
forum junky

Beitrag von letsdoit »

Hast du schon was ?
Antworten