Essen an Festtage

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Traditionelles Essen an den Feiertagen

Ja
8
80%
Nein
2
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Essen an Festtage

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Gibt es bei euch typische / traditionelle Speisen an Weihnachten/ Neujahr?

Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Als ich jünger war, gab es zu Weihnachten immer Fondue Bourgignon mmhhhh

Seit ich nicht mehr zuHause wohnen, sind meine Eltern sowieso immer schon am 24.ten in den Bergen und ich feiere mit den Eltern meines Freundes.

Aber meistens wenn ich kurz vor Weihnachten zu meinen Eltern gehen gibt es ein gutes Käse-Fondue (mmmhhhhh wie gestern)
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

bei uns gibts fast immer fondue chinoise. häufig gibts das an heiligabend und am silvester.
ist halt was praktisches. man kann alles vorbereiten und niemand mehr muss während dem essen in der küche rumhypern. dessert: orangensalat mit grand marnier, schmeckt lecker und ist leicht (am chinoise überfrisst man sich ja eh immer *g*)
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

bei uns gibt es jedes jahr "fischsuppe" -> mögen wir aber nicht, die ändere ich einfach in normale suppe oder gar keine ;o)
danach kartoffelsalat mit schnitzel (sollte eigentlich auch fisch sein - gibt aber normale ;o)
ist also fast traditionell. eigentlich sollte ja in der vorweihnachtszeit ein karpfen in der badewanne schwimmen, der wird dann am heiligabend gegessen.

dannach, falls noch welche übrig sind, plätzchen
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ja, das mit dem karpfen in der badewanne kenne ich auch. aber zu silvester. bei uns gibts immer silvesterkarpfen.

und zu weihnachten: am 24. gibt es hühnerbrühe zum mittag, abends kartoffelsalat mit würstchen. am 1. weihnachtsfeiertag gibt es den dicken fetten enten- oder gänsebraten mit rot- und grünkohl und saftigen klösen (mmmh... lecker... ich darf gar nicht dran denken...) Bild
lg marta
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

WEihnatsessen

Beitrag von TJ »

oh ja wir haben ein tratiotionelles weihnachtsessen.
naja ich zähl jetzt nicht alles auf. aber was dazu gehört ist der selbstgemachte weihnachtsschinken. *mampf*
*rezeptaufanfrage*

mfg TJ
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Also dieses Jahr gabs es bei TJ zum Frühstück Michreis und am Abend dann Büffet...war total lekker!
Bei mir zu Hause gibt es jedes Jahr was anderes...letztes Jahr hatten wir Hühner Curry....
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
Antworten