Die richtige Präsentation

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
bugner

Die richtige Präsentation

Beitrag von bugner »

Unser Unternehmen ist erfolgreich, ohne Zweifel. Wir stellen Produkte her, die für die weiterverarbeitende Industrie benötigt werden. Nun möchten wir uns über unsere bisherigen Grenzen bekannt machen und uns auf einer Messe präsentieren. Das ist eine gute Entscheidung, wie ich meine, aber worauf kommt es dabei an?
stefanr

Re: Die richtige Präsentation

Beitrag von stefanr »

Ein Produkt ist nur so gut, wie seine Vermarktung. Willst du an einer Messe teilnehmen, solltest du schon sehr auf das Design des Messestandes achten. Der erste Eindruck zählt und eine zweite Chance gibt es meistens nicht. Du musst hier ein Design wählen, dass den potenziellen Kunden sofort auffällt.
Exating1943
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von Exating1943 »

Genau so sehe ich das auch, die Vermarktung ist das entscheidende bei sowas!
JanWalter
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von JanWalter »

Hey,

so ein internationaler Auftritt bei einer Messe kann da schon nicht schaden, du musst halt wirklich darauf achten, dass du den Leuten aus dem Ausland auch irgendwie in Erinnerung bleibst. Vielleicht versuchst du auch einfach direkt an die Unternehmen ranzutreten. Viele freuen sich darüber, wenn du ihnen dann individuelle für sie gefertigte Produkte bieten kannst. Dazu kannst du ganz einfach Produkte konfigurieren mit dem Konfigurator von inconfig.com.
KKlaudia
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von KKlaudia »

Jap, ohne die richtige Vermarktung bringt auch das beste Produkt nichts, das steht fest!
Schioej
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Schioej »

Ich denke auch, dass die Präsentation und Außendarstellung ein entscheidender Wettbewerbsvorteil darstellen könnte
Peggy34
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Peggy34 »

Solche Messestände wie diese hier sind sicher keine schlechte Wahl. Darüber hinaus sind sie mobil und kosten nicht die Welt. Es kommt halt immer darauf an was für Messen man besucht. Für kleinere, sollte so ein Messestand jedoch ausreichend sein.
Antworten