Sicherheitshinweise bei Bohrarbeiten

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
Micha10
profi
profi

Sicherheitshinweise bei Bohrarbeiten

Beitrag von Micha10 »

Eine Bohrmaschine muss viele Kriterien erfüllen. Wo kann ich mir ansehen, welche Kriterien besonders wichtig sind? Ich hoffe nur, dass sich im Internet eine Übersicht dazu findet und ich sie nutzen kann.
Schwimmer
profi
profi

Re: Sicherheitshinweise bei Bohrarbeiten

Beitrag von Schwimmer »

Ich bin mir nicht sicher, ob sich deine gewünschte Übersicht im Internet befindet. Jedoch kannst du entsprechende Infos auch auf der Homepage des Herstellers finden. Zur Not könnten dir auch Testberichte dienlich sein. Diese müssten aber zwingend unabhängig sein, denn sonst sind die Fakten verfälscht.
Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Pringdow »

Was hast du denn für eine Bohrmaschine? Also ich nehme bei so schwerem Gerät immer sehr gern Markenqualität. Da ich mir da einfach sicher bin nicht mit irgendwelchen Müll zu arbeiten. Man muss ja auch an so was wie Arbeitsschutz denken. Also ich kaufe immer sehr gern in diesem Shop da besorge ich wirklich alles, was ich zum Heimwerken brauche. Wenn du auch mal schauen, willst du findest da vom Schraubenzieher bis zur Schraube eigentlich alles und noch viel mehr.
Zuletzt geändert von Pringdow am 11.02.2016, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
klarabella
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von klarabella »

Als ich letztens umgezogen bin und ein Umzugsunternehmen engagiert hatte, da hat während des Umzugs die Bohrmaschine der Umzugsmenschen den Geist aufgegeben..
Da derzeit bei einem Diskounter eine Bohrmaschine im Angebot war, fragte ich nach ob die denn auch was taugen würde oder was sie sich denn für Bohrmaschinen kaufen würden..
Die Umzugsprofis meinten dann, dass man bei solchen Anschaffungen wirklich wert auf Qualität legen sollte und sie selbst nur Bohrmaschinen namhafter Hersteller aus dem Baumarkt kaufen würden. Alles andere taugt, ihrer Meinung nach, nicht wirklich etwas..

Wenn sich die Anschaffung einer eigenen Bohrmaschine nicht lohnt, dann wäre es gegebenenfalls auch noch eine Lösung von irgendwoher eine gute Bohrmaschine für ein paar Tage auszuborgen?
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Hey,

ich würde in erster Linie beim Heimwerken darauf achten, dass du auch wirklich Werkzeug und Utensilien in guter Qualität besitzt. Zum Beispiel macht es Sinn immer Sechskantschrauben zu Hause zu haben.

Dabei gibt es auch einige qualitative Unterschiede. Zum Beispiel kannst du sie hier recht günstig und in ordentlicher Qualität bestellen.
Antworten