Flecken reinigen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Flecken reinigen

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallöchen zusammen

Habt ihr Tipps wie man Flecken reinigen kann (oder gute Hilfsmittel)

Was wahrscheinlich allen bekannt ist, dass man Weinflecken (Rot-oder Weisswein) am besten mit Kochsalz bestreut und anschliessend lässt es sich mit Seifenwasser auswaschen!

Kaugummi an Kleider: Kleidungsstück in den Tiefkühler und dann kann man es später gut abnehmen.

Um weitere Info's Tips bin ich immer froh.... denn ich bin manchmal einfach ein bisschen ungeschickt und mache Flecken!
LG
Schnüsibüsi
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von thimmy »

Wie man Wachs entfernt weisst Du?
Mann nehme Haushaltspapier,Ein Bügeleisenund das Kleidungsstück!
Lege beides auf ein Bügelbrett und weg ist es!! :-) :lol:

Haushaltspapier aufs Wachs legen und mit dem Bügeleisen erwärmen,wachs wird flüssig und vom Haushaltspapier aufgesogen.
Et voila Bild Wech ist es.

Grüessli thimmy
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Organische Flecken wie: Blut-, Gras- und Schlamm, erst in kaltem Wasser einweichen und dann nass in die Waschmaschine.
Vorhänge werden wieder schön weiss, wenn man sie mit Backpulver nebst dem Waschpulver wäscht.
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

aaalso... es ist foolgendermassen... näämlich...
ich bin da sozusagen fachfrau :-). ist mir aber ehrlich gesagt zu blöd, alles hierhin zu kopieren... wenn aber jemand eine spezielle frage hat oder so:
fraaagen :D
ich werd mich bemühen zu antworten :-)

huswirtschaftlichi grüässli nudlä

Bild
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@nudlä: da hab ich doch gleich mal eine frage an dich: wie bringe ich karottenflecken aus babykleidung raus???? will die alte kleider von meinem ersten für das zweite baby vorbereiten und vieles ist einfach sooo fleckig und nicht mehr schön. vorallem kleider seiner ersten essversuche Bild

vielen dank
rhia
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

aaalso rhia...
ich hab da eine idee: schneid die flecken raus Bild
grins, also ich hab nachgeschaut, aber ich muss zugeben, dass ich nicht fündig wurde.
mein tip wär höchstens: mach einen brei aus waschpulver und wasser, streich den auf die flecken und lass das über nacht oder so einwirken.
danach ab in die waschmaschine mit dem zeug.
(evt. würde auch eine vorbehandlung mit gallseife helfen. diese auch über nacht einwirken lassen)
wenn das nicht wirkt, weiss ich auch nicht weiter.
scusa Bild

grüäss
nudlä
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@nudlä

also rausschneiden will ich sie nicht unbedingt :lol:
versuchs mal mit dem waschpulver Bild

danke rhia
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@yudihui: das mit dem backpulver: wieviel backpulver muss man da nehmen? ein ganzes päckchen? und das einfach zum waschpulver in die waschmaschine?? spielt es eine rolle bei wievil grad man wäscht???

nicht das wenn ich die wäsche rausnehmen will der ganze keller überflutet ist, oder alles schäumt oder was auch immer passieren kann :lol:

vielen dank
lg rhia
Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

da hab ich doch gleich mal eine frage an dich: wie bringe ich karottenflecken aus babykleidung raus? will die alte kleider von meinem ersten für das zweite baby vorbereiten und vieles ist einfach sooo fleckig und nicht mehr schön. vorallem kleider seiner ersten essversuche
ich habe auch mal in meinem gescheiten büchlein nachgesehen, und über karottenflecken auch nichts gefunden. aber spinat füttert man doch auch gerne den babys, und diese spucken es ja immer ausBild

spinatflecken=> den fleck mit einer rohen kartoffel abreiben, anschliessend mit warmer seifenlaufe auswaschen!

viel vergnügen beim waschen, grüessli soraya
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Hi Rhia,

ganz einfach 1 Päckchen zum Waschmittel dazu und nach Vorschrift Bild (normalerweise max 40C°)und nur schwach schwingen lassen. Anschliessend nass Bild

LG

Yudihui
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Antworten