wie hält sich gemüse lange frisch?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
marta
Moderator
Moderator

wie hält sich gemüse lange frisch?

Beitrag von marta »

wie halte ich obst und gemüse am längsten frisch? nach dem kauf ab in den kühlschrank? da gibt es doch extra ein gemüsefach. aber kalte tomate will ich auch nicht essen...

was habt ihr für tipps?
lg marta
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

hi marta

tomaten sollte man nie in den kühlschrank tun, die verlieren dann ihren geschmack - falls sie mal welchen gehabt haben :lol:

ansonsten tue ich alles ins gemüsefach im kühlschrank.

grüsschen rhia
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

also tomaten mach ich meistens auf die fensterbank. ich kauf sie selten ganz rot...und so können sie selbst noch reifen.

salat mach ich aber eigentlich immer in den kühlschrank, wobei ich nur noch den ganze (köpfe) kaufe und nicht wie früher den bereits geschnittenen!
LG
Schnüsibüsi
claudia34
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von claudia34 »

guguseli

also tomaten kaufe ich vorläüfig noch keine habe noch genug vom sommer habe über 50 kg geerntet und viel viel tomatensauce gemacht
ich habe immer nocht tomatenstauden an den ohren :roll:
grüsse claudia
leben und leben lassen
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

claudia34 hat geschrieben:guguseli

also tomaten kaufe ich vorläüfig noch keine habe noch genug vom sommer habe über 50 kg geerntet und viel viel tomatensauce gemacht
ich habe immer nocht tomatenstauden an den ohren :roll:
grüsse claudia
wow, das ist natürlich ganz toll! ich hätte auch gerne meinen eigenen Garten, wo ich frisches Gemüse und Salat etc. anpflanzen kann.

Als ich klein war, hatten meine Grosseltern einen Garten, der war so gross wie ein Fussballfeld...es hat immer ganz viel frischen Gemüse gegeben udn Salat und Beeren :megatop:
es schmeckt ganz anders, wenns so frisch ist... klar macht zwar auch viel Arbeit, aber es lohnt sich !
LG
Schnüsibüsi
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ey, claudia, dann wirf mal ein paar stauden rüber! ich liebe tomaten!

ich kaufe gemüse und obst am liebsten direkt beim einzelhandel. da iost alles noch frisch und schmeckt!
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

marta hat geschrieben:ey, claudia, dann wirf mal ein paar stauden rüber! ich liebe tomaten!

ich kaufe gemüse und obst am liebsten direkt beim einzelhandel. da iost alles noch frisch und schmeckt!
also ich gehe wenn ich Zeit habe ins Nachbarsdorf...dort gibt es noch einige Bauerhöfe die direkt ab Hof verkaufen, es ist besser und billiger!
LG
Schnüsibüsi
Antworten