was kocht ihr so???

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

was kocht ihr so???

Beitrag von rhiannon »

hallo zusammen

bin nicht so kochbegabt und es macht mir ehrlichgesagt auch keine grosse freude.

habt ihr ein paar schnelle und einfache rezepte??? sie sollten kinderfreundlich sein, da unser kleiner jetzt 15 moante alt ist und vom tisch mitessen kann - da will ich nicht zweimal kochen müssen. (also nichts scharfes oder hartes - hat erst 4 zähne und die nächsten sind noch nicht in sicht)

vielen dank schon im voraus
liebe grüsse rhia


:glug: :glug:
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Da muss ich zuhause mal nachschauen ob ich irgendwo noch was rumliegen habe! :lol: Kochbuch meine ich,für schnelle und einfache Küche melde mich dann mit Rezeptzen wenn ich welche gefunden habe,die dem kleinen Neo auch schmecken könnten und ohne Kuhmilch zubereitet sind. :dagegen: ?

Oder muss ich noch auf was achten das nicht verwendeet werden darf?

Gruss thimmy
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hallo thimmy

:D das ist schon ok. es darf auch kuhmilch haben - papa ist ja oft den ganzen tag fort und neo darf ja jetzt kuhlmilch, gerne hätte ich auch gemüse dabei, damit neo auch brav seine tägliche gemüseportion bekommt.

ansonsten kann alles gegessen werden :blowingup:
mach ja neo bereits! inkl. schrauben!

vielen dank
liebe grüsse
rhia
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Eine eratz schraube dabei haben ist immer toll,falls eine locker wird!! Grins :-)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1449
Registriert: 25.10.2003, 18:55
Wohnort: 4123
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo Rhia

also was ich sehr gerne habe und ganz schnell geht....

Spinat und Reis.... evl. mit einem Stück Fleisch (für die Fleischesser) oder für die Vegi's etwas aus Quorn dazu

Grüssli

Schnüsi
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

hi schnuesibuesi

ja solche sachen mache ich auch oft. bei uns gibt es schön abwechslungsweise: kartoffeln mit gemüse, oder reis mit gemüse oder savar (bulgur) mit gemüse! darüber gibt man hüttenkäse oder bifidus. gemüse und kartoffeln mach ich so wie es ist im dampfkochtopf - damit alles ja gesund bleibt für neo! ab und zu gibt es mal fischstäbli dazu.

und für mich und meinen mann natürlich immer wieder spaghetti mit feiner fertigsauce!!!! hmmmm fein!!! und wenn es keine fertigsauce hat dann halt mit ketchup!!! -> das mag unser papa überhaupt nicht! aber es bleibt ihm ja nichts anderes übrig :whip:

liebe grüsse rhia
Benutzeravatar
admin
Administrator
Administrator
Beiträge: 1554
Registriert: 20.08.2003, 23:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von admin »

spagethi mit ketchup ???

:hanged: :toilet: :behead:

soviel dazu :D
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Als irgend en Bruni sauce isch schnell gmacht emal besser als Ketchup! :dafuer:

Hesch doch gseit gesund und ned kulinarisch tüüüfgfloge!
Gruess thimmy
rhiannon
forum junky
forum junky
Beiträge: 1370
Registriert: 21.08.2003, 12:21
Wohnort: neuenhof
Kontaktdaten:

Beitrag von rhiannon »

heeee!!!! spaghetti mit ketchup sind seeeeeeehr lecker!!!!! :mahlzeit:

ich hab das wirklich gern! gibt es denn niemanden der das auch mag??? :?:
thimmy
sprachbegabter
sprachbegabter
Beiträge: 205
Registriert: 26.10.2003, 22:20
Wohnort: Affoltern a.A

Beitrag von thimmy »

Als Kind hatte ich das auch gerne!
Aber seit ich gerne und viel koche sagt mir das gar nicht mehr zu!
Aber ja sollte euch doch schon lange mal einladen zu einem ku....
oder einach gesagt essen.
:dafuer: ?
griessli thimmy
Antworten