was kocht ihr so???

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Soraya
sprachbegabter
sprachbegabter
Beitrag von Soraya »

hallo rhia

was ich sehr gerne habe ist ebly in gemüsebouillon gekocht, dazu rüebli, lauch, .... fein schneiden und mitkochen, ist in ca. 20 min. fertig und ganz lecker! vor allem wenn man am schluss noch käse darüber streut - mmhh :megatop:

oder broccoli, blumenkohl, rüebli, .... mit käse überbacken als gratin, da muss man einfach alles rüsten, einen guss mit eier, milch, evtl. käse darüber und in einer form in den backofen stecken. so muss man nicht dauernd neben dem kochherd stehen!

es gäbe noch soooo viele feine sachen - doch ich koche auch immer das gleiche.... naja, die vielen kochbücher sind sehr gut unter der staubdecke versteckt!

en guete!

gruss soraya
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

mir geht es auch so, dass ich immer wieder die gleichen sachen koche. ich mache viel im dampfkochtopf - eintöpfe und hühnerbrühe usw.

was schnell geht und auch gut schmeckt sind sachen wie putengeschnetzeltes, wurstgulasch, ...

was ist/sind eigentlich savar (bulgur) :?:
lg marta
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Eine schnelle Sauce:

- Zwiebeln und Knoblauch kurz in der Pfanne "schwitzen" lassen,
- Cantadou oder anderer Frischkäse dazu
- Blanc Battu und/oder Rahm dazu
- würzen mit Pfeffer, Salz, Paprika, Cayenne-Pfeffer

--> geht höchstens 10 Minuten!

- das ganze kann mit einer Dose Thon oder frischen Pilzen (Pilze aus der Dose sind natürlich auch möglich) verfeinert werden

Schmeckt echt lecker...einfach sobald die Blanc-Batu/ Rahm oder ähnliches drin ist, NICHT mehr kochen lassen!
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@marta
savar???? hmm eigentlcih weiss ich selber nicht was es ist :lol:
ich kaufe es immer in türkischen läden, ist so ein getreide wie reis, man kocht es auch so. auf türkisch heisst es bulgur und auf persisch savar. ich tu dann noch etwas tomatenpaste rein, dann ist es rot. hmmmm fein!!!

@alle anderen: danke für schonmal für die feinen vorschläge!!!
rammstein
Moderator
Moderator

mmmmhhhh

Beitrag von rammstein »

also ich choche sehr gern, aber nöd unbedingt für mich elei. am liebschte chochi asiatisch, aber au schwizer chuchi oder pasta.
Bild sanus per aquam Bild
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

Was ich auch noch sehr gerne habe, aber es ist eigentlich noch recht aufwändig sind: Gefüllte Teigwaren...

..und zwar nehme ich die Teigwaren in Muschelform (die man füllen kann)

für die Füllung gibt's ein Gemisch aus Ricotta, Mozzarella, Kräuter und ein bisschen Parmesan.... dazu noch Tomaten-Sauce (vegetarisch, aber eigentlich nach Rezept wäre es mit bolognaise)... mmhhhh
da bekomm ich doch grad wieder Bild
LG
Schnüsibüsi
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Man nehme:
1 Poulet
1 Kaffeelöffel Rosmarin
40 gr. Butterflocken
4-5 Knoblauchzehen
1 Kilo Salz

Man leere das ganze Kilo Salz auf ein Ofenblech oder in den Deckel einer Pyrex-Form. Die Salzschicht sollte 2-3 cm hoch sein.
Mische den Rosmarin mit den Butterflocken und dem Knoblauch
Die Mischung stopft man dann ins Poulet welches man anschliessend auf die Salzunterlage legt und in den bei 180C° vorgewärmten Ofen ca. 50-60 Minuten schmoren lässt.

Wer jetzt denkt, dass das Ergebniss ungeniessbar ist, der täuscht sich! Das Poulet ist knusprig braun gebacken und echt lecker! :mahlzeit:
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Antworten