Waschmittel

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten

Fluessiges Waschmittel

herkömmliches Pulverwaschmittel
2
20%
Kompakt-Pulverwaschmittel
4
40%
Waschpulver-Taps
1
10%
egal....
0
Keine Stimmen
was gerade Aktion ist...
0
Keine Stimmen
Ich wechsle ab...
3
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Waschmittel

Beitrag von schnuesibuesi »

Welche Art von Waschmittel benutzt ihr meistens?
Und benutzt ihr auch Feinwaschmittel?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ganz normales waschmittel, meistens ariel oder persil. ich schaffe es auch immer von aktion zu aktion. weichspühler nehme ich keinen, dafür aber essig.
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

meistens wird sowieso zuviel waschmittel genommen. die packungen sind auch so besch***** angeschrieben.

die hälft der angezeigten menge genügt auch. versucht es mal.

somit tut ihr was für die umwelt und fürs portemonaie.
spiff
Administrator
Administrator

Beitrag von spiff »

Ich nehme kompakt-Pulverwaschmittel. Da muss ich nicht viel rumschleppen und zudem ist es (gegenüber dem herkömmlichen Pulver) besser für die Umwelt. Welche Marke ich nehme entscheidet jeweils die aktuelle Aktion.

Gruss
--{spiff}--
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

seit wir in der Wohnung eine Waschmaschine haben, nehme ich meistens fluessiges Waschmittel, da es keine Reste hinterlässt und ich weniger putzen muss :roll:

...Ich glaube sowieso, dass ich immer zuviel Waschmittel verwende, ich hab das da noch nicht ganz so im Griff...und Weichspueler nehme ich, weils so gut duftet....

..mein Weichspueler kostet nur EUR 0.99 fuer 1,5 Liter....finde ich noch ein ganz akzeptabler Preis.
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Wir waschen mit Amway Waschpulver. Amway ist sone amerikanische Firma.
Ariel usw... kommt bei uns nicht so gut an weil wir immer allergisch drauf reagieren
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

also ich wasche seit jahren mit pulverkonzentrat. wüsste nicht, warum ich wechseln sollte.
Bild sanus per aquam Bild
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

feinwäsche wird mit flüssigem gewaschen, ab 60° mit pulver. das pulver löst sich häufig bei 30° nicht vollständig auf, darum flüssig. ausserdem sind im pulver stoffe enthalten, die bei 30/40° wäsche nicht genutzt werden können und somit ungenutzt einfach weggespühlt werden. ziemlich doof, find ich.

übrigens: nicht nur die hälfte vom waschmittel reicht (wie admin richtig sagt), sondern es genügt auch praktisch immer, wenn die wäsche im kurzwaschgang (resp. bio- oder wie auch immer der heisst) gewaschen wird. die wäsche wird genau so sauber, allerdings in viel kürzerer zeit. was mir 1. lieber ist, da ich weniger lang am waschen bin und 2. kann einmal mehr auf die dauer ziemlich strom gespart werden.
(naütlich gibts ausnahmen: verkötzelte wäsche oder so, würd ich auch nicht im kurzprogramm waschen)
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also da ich grad waschen muss, probier ich mal Nudlä's Tip mit dem Kurzwaschprogramm aus.

b
LG
Schnüsibüsi
Antworten