dinkelkissen

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
rhiannon
forum junky
forum junky
dinkelkissen

Beitrag von rhiannon »

mein kleiner hat zur geburt ein dinkelkissen bekommen, das ist jetzt 1 1/2 jahre her. am anfang hatte er das kissen zum schlafen auf dem bauch, jetzt schläft er manchmal drauf. jedenfalls ist es meistens in seinem bettchen.

den bezug kann ich ja normal waschen, das ist kein problem, aber wie mache ich das mit dem inhalt? muss man den regelmässig wechseln? wie regelmässig? kaufe ich da ganz normales dinkel in der mirgos?

vielen dank
rhia
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

rhiannon... also ob du einfach normalen migros dinkel einfüllen kannst, weiss ich nicht. aber waschen solltest du das wohl nicht. ich denke, dass sich der dinkel beim waschen mit wasser aufsaugen und quellen würde. (wär dann schon eher zum essen gedacht *g*)
hat das kissen denn keine pflegeetikette? sonst frag doch mal in einem fachgeschäft nach. die müssten das schon genau wissen.
*underdähuubä*
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

ich leg mein dinkelkissen regelmässig in die sonne auf den balkon (stand so in der pflegeanleitung) damit die spelzn wieder schön trocken werden ( ich sabbere im schlaf). ich hab meins seit drei jahren und keinen schimmelbefall bislang. es ist ja auch kein ganzer dinkel sondern nur die spelzen drin´.
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

... an der sonne werden zugleich auch grad mögliche keime abgetötet. (die mögen ja weder hell, noch zu warm, noch trocken)
*underdähuubä*
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

vielen dank! super, dann hoff ich das wir morgen viel viel sonne haben ;o)
unser kleiner mag das kissen sehr gerne. es soll ja auch gegen kolliken bei kleinen babies helfen - ob es stimmt? unser hatte zum glück keine!

unser kissen ist ein selbergemachtes, daher keine etikette drauf.
Antworten