Haushaltspläne?

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
dodo
freak
freak

Haushaltspläne?

Beitrag von dodo »

wie organisiert ihr euren haushalt? habt ihr haushaltspläne oder macht ihr was grad so anliegt nach lust und laune?

bin eher ein fauler vertreter, leider ist mein mann ein messie und da muss ich öfter mal ran obwohl mir die motivation fehlt. :roll:

lg
dodo
Ruhe ist eine Sonderform der Bewegung.
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

ich erledige den haushalt, wenn ich lust dazu habe. da ich alleine wohne stört es ja niemanden. musste schon hören, ob ich denn eine putzfrau habe :roll: komme ganz gut klar mit allem was anfällt von wäsche bis putzen.
Bild sanus per aquam Bild
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

als ich allein gewohnt habe kam ich auch ganz gut zu rande.. aber mit mann und kind (beide gleich chaotisch) ist es eine katastrophe. grad weil ich am liebsten nach dem lustprinzip machen würde, aber dann würde ich über jacken, spielzeug und ähnliches stolpern :lol:
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich hab ja nun schon die verschiedensten wohnformen ausprobiert (wg mit kollegin, wohnen mit mann, resp. freund und alleine) mit dem haushalt kommer ich immer einigermassen klar. mal besser, mal weniger. kommt halt jeweils auch drauf an, was sonst noch so los ist. bin nicht so, dass ich nicht ohne gemachtes bett aus dem haus könnte *g*. allerdings ist es mir in meiner nochwohnung etwas schwerer gefallen als früher. aber das liegt wohl rein an der wohnung. wenn ich mich wieder wohl fühle und auch noch viel mer platz habe, läuft das wieder reibungslos *s*
*underdähuubä*
dodo
freak
freak

Beitrag von dodo »

das es jetzt so auffällt kann auch an unserer kleinen wohnung liegen. zwei haushalte zusammengeräumt auf 46qm und ein kind. da ist nicht mehr viel platz und das aufräumen fällt nicht weiter auf, weil eh überall was rumsteht.

wer den haushalt erfunden hat gehört erschlagen.... :evil:
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

aufräumen, putzen usw. gehört auch nicht gerade zu meinen lieblingsbeschäftigungen. ich versuche aber die sachen gleich wegzuräumen, denn mit kind und mann ist es nicht einfach immer ordnung zu haben. wenn ich mal lust habe, räume ich dann richtig auf. ansonsten das nötigste. ich gehöre auch nicht zu denen die immer mit dem putzlappen rummrennen ;o) man muss sich einfach wohlfühlen.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

oh aufräumen und putzen ist einfach nicht mein ding.... leider auch nicht das von meinem freund. d.h es sieht manchmal schon chaotisch aus.

meistens erledige ich meine "putz-attacken" am wochenende. oder wenn ich mal spätschicht habe, am morgen.
LG
Schnüsibüsi
Antworten