ich erledige den haushalt, wenn ich lust dazu habe. da ich alleine wohne stört es ja niemanden. musste schon hören, ob ich denn eine putzfrau habe komme ganz gut klar mit allem was anfällt von wäsche bis putzen.
als ich allein gewohnt habe kam ich auch ganz gut zu rande.. aber mit mann und kind (beide gleich chaotisch) ist es eine katastrophe. grad weil ich am liebsten nach dem lustprinzip machen würde, aber dann würde ich über jacken, spielzeug und ähnliches stolpern
ich hab ja nun schon die verschiedensten wohnformen ausprobiert (wg mit kollegin, wohnen mit mann, resp. freund und alleine) mit dem haushalt kommer ich immer einigermassen klar. mal besser, mal weniger. kommt halt jeweils auch drauf an, was sonst noch so los ist. bin nicht so, dass ich nicht ohne gemachtes bett aus dem haus könnte *g*. allerdings ist es mir in meiner nochwohnung etwas schwerer gefallen als früher. aber das liegt wohl rein an der wohnung. wenn ich mich wieder wohl fühle und auch noch viel mer platz habe, läuft das wieder reibungslos *s*
das es jetzt so auffällt kann auch an unserer kleinen wohnung liegen. zwei haushalte zusammengeräumt auf 46qm und ein kind. da ist nicht mehr viel platz und das aufräumen fällt nicht weiter auf, weil eh überall was rumsteht.
wer den haushalt erfunden hat gehört erschlagen....
aufräumen, putzen usw. gehört auch nicht gerade zu meinen lieblingsbeschäftigungen. ich versuche aber die sachen gleich wegzuräumen, denn mit kind und mann ist es nicht einfach immer ordnung zu haben. wenn ich mal lust habe, räume ich dann richtig auf. ansonsten das nötigste. ich gehöre auch nicht zu denen die immer mit dem putzlappen rummrennen ;o) man muss sich einfach wohlfühlen.