Haltbarkeit Likoere

Hast Du oder suschst du Tipps & Tricks?

Moderator: schnuesibuesi

Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Haltbarkeit Likoere

Beitrag von schnuesibuesi »

Hallo

Irgendwo hab ich gelesen, dass man Likoere nicht allzu lange aufbewahren sollte, d.h geöffnet nur etwa ein halbes Jahr.

Ich habe aber einen Amaretto zu Hause, den ich schon länger aufgemacht habe.
Und weil er noch recht voll ist, möchte ich ihn doch nicht einfach wegwerfen.

Wie handhabt ihr das ganze?

Lg Schnuesibuesi
LG
Schnüsibüsi
Annalein
freak
freak
Beitrag von Annalein »

Also nach meinen Erfahrungen ist schnaps und auch Liköre um einiges länger haltbar! Also wir hatten mal einen Amaretto, den wir vor über 3 Jahren aufgemacht haben und immernoch nicht schlecht ist!
Wenn du einmal angerufen werden willst, brauchst du nur in die Badewanne zu gehen!
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

ich hab erst letzthin einen selbstgemachten quittenlikör geöffnet, der schon um die 5 jahre alt ist. schmeckt wunderbar.
geöffnet handhab ich das ganz einfach: testen. wenns schmeckt, ist er auch noch i.o.
wenn er verdorben wäre, würdest du ihm das entweder ansehen, du könntest es riechen oder spätestens beim probieren würdest du es schmecken.
ich schmeiss auch keinen alkohol weg, nur weil er abgelaufen ist. wie auch bei fast allen andern lebensmitteln, ist auch der viel zu kurze zeit datiert.
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

ich war auch ganz entsetzt, als ich das gelesen hab, weil ich denke wenn man nicht täglich amaretto trinkt, ist der nicht so schnell weg.

ich nehm in jetzt noch zum crepes machen...mmmhhhhh

..meine eltern haben auch alk, der ist mind. 5-10 jahre alt....und er ist vielleicht einfach ein bisschen schwächer geworden...
LG
Schnüsibüsi
OMI
freak
freak

Beitrag von OMI »

ich denke mir, dass allein schon der Alkohol ihn lange geniessbar macht.
was mich nicht umbringt macht mich stark.

glücklich ist wer vergisst, was nicht mehr zu aendern ist.
Krüger
sprachbegabter
sprachbegabter

Re:

Beitrag von Krüger »

schnuesibuesi hat geschrieben: 15.11.2004, 23:18 ich war auch ganz entsetzt, als ich das gelesen hab, weil ich denke wenn man nicht täglich amaretto trinkt, ist der nicht so schnell weg.

ich nehm in jetzt noch zum crepes machen...mmmhhhhh

..meine eltern haben auch alk, der ist mind. 5-10 jahre alt....und er ist vielleicht einfach ein bisschen schwächer geworden...
Ich habe vor kurzem Crepes mit Likör gemacht und sie haben super geschmeckt, so dass es auf jeden Fall eine gute Idee ist, wie man den Likör schnell verbrauchen kann. Außerdem kann man die verschiedenen Liköre super kombinieren, sie schmecken sowohl mit Obste als auch mir Schokosoßen oder Eis.
Ich habe diesen etwas kleineren Crepes Maker und zaubere damit regelmäßig geschmacklich sehr unterschiedliche Crepes und die mit Likör werde ich auf jeden Fall wieder machen, obwohl es eigentlich nur ein Experiment von mir war, habe sie sehr lecker geschmeckt.
Probiert es mal aus. LG
Antworten