:-) Gestern im Tram

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Antworten
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
:-) Gestern im Tram

Beitrag von schnuesibuesi »

So...hier wieder mal ein Aufsteller, eigentlich das Gegenstück zu Carries Beitrag....

Gestern war ich wiedermal in der Stadt (voll beladen mit Einkaufstaschen) sass ich im Tram. Dann kam eine ältere Dame an Krücken rein. Ich hab ihr natürlich mein Platz angeboten (da ich ja noch ziemlich jung und frisch bin) doch sie meinte, nein, es sei nur für zwei STationen, sie hätte dann länger, bis sie wieder aufstehen kann...

..dann sagte doch der ältere Herr neben mir, ob ich nicht seinen Platz möchte, da könne ich doch auch gerade noch meine Taschen auf den Platz nebendran stellen...ich hab mich bedankt und gesagt es sei nicht nötig.

Dann kam eine alte Dame von hinten...gebückt und sie konnte kaum laufen, hab natürlich mein Platz ein bisschen geräumt, damit sie besser vorbei kam, und da bedankte sie sich, lächelte mich an und wünschte mir wunderschöne Festtage. Da sagte die erste Frau mit den Krücken, wow heute sind alle so nett.... hab ich ihr gesagt, dass es doch eigentlich immer so sein sollte, und der ältere Herr meinte, es wäre ja auch höchste Zeit.

Klar ist nichts besonderes, aber es ist doch auch mal schön, wieder was positives zu berichten und nicht immer nur das Negative!
Mich hat's gefreut, v.a da ich diese 3 älteren bzw. alten Leute bewiesen haben, dass man im Alter nicht nur griesgrämmig sein kann !!
LG
Schnüsibüsi
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

es waren keine grossen gesten, aber es hat einem gefreut, daran sollte sich jeder ein beispiel nehmen und man wäre schon bald noch glücklicher.

da sehen wir mal, wieviele ältere leute unser forum mitlesen und sich auch ändern :-)

da seht ihr was wir alles bewegen können.
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

*lol*

also ich denke nicht das soviele ältere leute inet haben.

mfg TJ
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@tj

täusch dich nicht! ich arbeite im e-banking support, und wir haben einige leute über 70 die noch internet-banking und auch sonst das internet benützen!
LG
Schnüsibüsi
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Ich arbeite im Verkauf, und manchmal erlebt man Tage, an denen man lauter freundliche und nette Kunden hat, die einem auch mal verstehen wenn ein Fehler passiert, etc. Und wiederrum gibt es Tage, vorallem um die Zeit des Vollmonds (ist kein Witz!), da wird man täglich angefaucht und beschumpfen.
Am 24. Dezember war ich sehr erstaunt wie freundlich die Leute allgemein waren; praktisch jeder wünschte frohe Festtage und es gab sogar Kunden, die uns allen die Hand schüttelten und sich für die Bedienung bedankten. Das sind so kleine Aufsteller die Grosses bewirken können.
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

@aquamarin

ja ja das mit dem Vollmond glaube ich dir sofort. Ich arbeite in einem Callcenter, und wenn Vollmond ist, sind die Leute besonders genervt!
LG
Schnüsibüsi
Aquamarin
täglich-poster
täglich-poster
Beitrag von Aquamarin »

Man kann sich manchmal wirklich nur an den Kopf langen, was man da manchmal erlebt. Ein blosses "Grüezi" kann schon zu einem Rüffel führen, man solle sie gefälligst in Ruhe lassen, tzzzz...
Die Welt ist so wie man sie sieht...
...darum trage ich eine rosa Sonnenbrille!
Antworten