advent, und warum?!

Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Antworten
LEONI*
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber
advent, und warum?!

Beitrag von LEONI* »

ich regä mich tödlich uf.... :evil: ich schaffa im service, doch ich frogä mich echt, WARUM spinnend alli lüht zur adventsziit?? im september fangt das scho ah... dän chämeds mit da dumma sprüch, über d wiehnachta.. dänn, gohts bis am november di gaanzi ziit aso.. doch das im november isch da hammer. alli redend vom 13ta monätslohn, vo da feria, und sind uf anderi neidisch, wenns länger feriä händ. das isch dän au dä monet, wos extrem am umägiftlä sind.. dezember, dä chotzt mich am meischta ah. alli chrüchend dir mitem schöönschta perlwiis lächla in arsch... un jeda ,,intressierts,, wias am andara goht.aifach nu, zum nu rasch umäzchlönä... :cry: MUAS DAS WüRKLI SII???? wiso chammer nid s ganza johr eifach sii wiemer isch??? ??? :nixweiss:
TJ
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von TJ »

mein motto ist es, kein stress machen, cool bleiben, und geschenke kaufen wenn man was sieht, und nicht wie wildgewordene hühner in der gegendherumrennen.

die haben alle stress weil sie nicht wissen was kaufen.
und ich bleib, egal welche jahreszeit, wie ich bin.

mfg TJ
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

ich kann leoni* nicht ganz verstehen! aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich einige wörter nicht verstehe?! Bild

ist doch schön, wenn die leute wenigstens in der adventszeit freundlich, höflich und einfach nur ausgelassen sind...

ich arbeite im öffentlichen dienst - bauordnungsamt. da sind die leute das ganze jahr nett zu mir. (sicherlich, weil sie ihre genehmigung zum bauen haben wollen) Bild
lg marta
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

marta hat geschrieben:ich arbeite im öffentlichen dienst - bauordnungsamt. da sind die leute das ganze jahr nett zu mir. (sicherlich, weil sie ihre genehmigung zum bauen haben wollen)
da arbeiten wir ja im gleichen bereich :D
Bild sanus per aquam Bild
marta
Moderator
Moderator

Beitrag von marta »

@rammi: was genau machts du? auch baugenehmigungen erteilen?
lg marta
rammstein
Moderator
Moderator

Beitrag von rammstein »

nein das nicht direkt, aber ich muss schauen, dass alles ans richtige ort kommt, terminplanung, etc. habe so meine gebiete, für welche ich verantwortlich bin. aber wird sind etwas im "umbau" der strukturen. mal sehen wie es nächstes jahr aussieht.
Bild sanus per aquam Bild
Antworten