die post hat ihre briefkästen bereits mit den neuen tarifen versehen: A-post 1.-- und B-post -.85
alles recht und gut! aber das die preise erst ab dem 1. 1. 2004 gelten wurde so klein und in der ecke bemerkt das es kaum jemandem auffällt! und das in der weihnachtszeit wo die soo viele briefe verschickt werden!
gut gemacht liebe post
alles recht und gut! aber das die preise erst ab dem 1. 1. 2004 gelten wurde so klein und in der ecke bemerkt das es kaum jemandem auffällt! und das in der weihnachtszeit wo die soo viele briefe verschickt werden!
gut gemacht liebe post
-
schnuesibuesi
- Moderator

also ich finde das absolut frech, die möchten doch nur jetzt schon zur Weihnachtszeit kassieren, denn viele Leute verschicken nur zu Weihnachtszeit Post, und die wissen doch nicht, wie teuer die Briefmarken jetzt scho sind...ausserdem 1.-- für A-Post..ist doch sehr viel....
..hmmm und ich doofe Nuss, hab grad noch 90er Marken gekauft
...als der Nachbars-Junge mit den Briefmarken von Projuventute vorbei kam...
..hmmm und ich doofe Nuss, hab grad noch 90er Marken gekauft
...als der Nachbars-Junge mit den Briefmarken von Projuventute vorbei kam...
ich erledige auch das meiste per mail...aber so ein handgeschriebener brief ist doch einfach was tolles ...(ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich von meiner Kollegin die seit 4 Jahren auf Weltreise ist, einen handgeschriebenen Brief erhalte)rammstein hat geschrieben:zum glück gits e-mail
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
Schuesibuesi, danke dem schweizer Volk, dass es damals das neue Fernmeldegesetz angenommen und somit künftige Quersubventionen unterbunden hat.... Traurig aber wahr.schnuesibuesi hat geschrieben:...ausserdem 1.-- für A-Post..ist doch sehr viel....
..
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
Unter anderem um die Privatissierung staatlicher Einrichtungen. Kurz, wir telefonieren heute mit z.B. Sunrise günstiger, bezahlen aber mehr Porto bei der Post, weil die PTT nicht mehr die PTT ist, sondern z.B. die Swisscom und Die Schweizerische Post und die sich untereinander nicht mehr helfen können, da die Swisscom zwischenzeitlich eine AG ist und die Post immer noch ein Staatsbetrieb, mit bald keinen Monopolen mehr, damit sich die deutsche Post und TNT sämtliche Rosinen aus dem Kuchen picken kann und die unatraktiven Gebiete (Bauernhof am Ende der Welt) darf dann die CH Post weiterhin bedienen, da die Postbedienung im CH Grundgesetz verankert ist. Dass das dann nicht mehr rentieren kann ist schlussendlich logisch, aber macht ja nichts, im notfall kann man sich ja der Steuergelde aus der Staatskasse bedienen.
Wenn man es genau betrachtet, wurde mit der Swisscom AG das CH Volk gleich doppelt, ja sogar dreifach abgezock:
Ein Staatseigener Betrieb wird zu einer AG umgewandeld.
Staat = Steuerzahler = z.B. wir
Also, wenn wir eine Fa. zur AG umwandeln, verkaufen wir Aktien = Geld oder zumindest haben wir die Aktien.
Wir haben jedoch vom Staat nichts bekommen, weder Aktien noch Steuerersparniss.
Weiter im Text: Durch die fehlende Quersubventionen Swisscom => Post => SBB müssen alle Betriebe kostendeckend arbeiten, was zur Folge hatte, dass die Preise bei der Post und bei der SBB gestiegen sind und dort, wie auch bei der Privaten Swisscom sehr viele Stellen abgebaut wurden => höhere Arbeitslosigkeit, weniger Lehrstellen => Arbeitslosenkasse und Sozialamt sind um einiges mehr belastet, womit der Steuerzahler wieder mehr investieren darf. Ganz zu schweigen von den einzelnen persönlichen Schicksalen, welche aber in einem solchen system als wie weniger zählen.
Kurz: der Hund (das CH Volk) beisst sich wieder einmal selbst in den Schwanz und darf bezahlen, damit einige wenige noch eine goldenere Nase bekommen.
Sorry, das ganze ist ein wenig komplex geschrieben
Wenn man es genau betrachtet, wurde mit der Swisscom AG das CH Volk gleich doppelt, ja sogar dreifach abgezock:
Ein Staatseigener Betrieb wird zu einer AG umgewandeld.
Staat = Steuerzahler = z.B. wir
Also, wenn wir eine Fa. zur AG umwandeln, verkaufen wir Aktien = Geld oder zumindest haben wir die Aktien.
Wir haben jedoch vom Staat nichts bekommen, weder Aktien noch Steuerersparniss.
Weiter im Text: Durch die fehlende Quersubventionen Swisscom => Post => SBB müssen alle Betriebe kostendeckend arbeiten, was zur Folge hatte, dass die Preise bei der Post und bei der SBB gestiegen sind und dort, wie auch bei der Privaten Swisscom sehr viele Stellen abgebaut wurden => höhere Arbeitslosigkeit, weniger Lehrstellen => Arbeitslosenkasse und Sozialamt sind um einiges mehr belastet, womit der Steuerzahler wieder mehr investieren darf. Ganz zu schweigen von den einzelnen persönlichen Schicksalen, welche aber in einem solchen system als wie weniger zählen.
Kurz: der Hund (das CH Volk) beisst sich wieder einmal selbst in den Schwanz und darf bezahlen, damit einige wenige noch eine goldenere Nase bekommen.
Sorry, das ganze ist ein wenig komplex geschrieben
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)