Hast Du was erlebt, was so Freude bereitet, dass Du es uns erzählen möchtest, oder hat Dich etwas aufgeregt?
Yudihui
schreibtalent
schreibtalent

Beitrag von Yudihui »

Und schon wieder werden 800 Stellen bei der Post getrichen..... :cry:
Wer Schreibfehler findet, darf sie kostenlos behalten ;-)
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

und dann werden ab nächstem jahr der kundschaft schon bussen verteilt.

habe ja nicht schlecht gestaunt, als ich das hörte. das ist keine witz. wer den absender am falschen ort plaziert der bezahlt pro falscher absender 15 rappen. :-)

für die, die es nicht wissen, der absender gehört oben links resp. hinten drauf, sonst versteht das die grosse postmaschine nicht.
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

@ admin ??

du machst keinen scherz??? das ist doch wohl ne frechheit..... :x
LG
Schnüsibüsi
nudlä
forum junky
forum junky

Beitrag von nudlä »

zssss.... ich glaubs ja nicht....
*underdähuubä*
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

wer bezahlt die busse ? der empfänger? der ja nicht's dafür kann oder werden sie dem absender eine rechnung schicken ? :lol: :roll:
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

ob sich dieser aufwand lohnt??? ich werfe ja meine briefe in den briefkasten - gehe selten zum schalter. nimmt mich wunder wie die das machen wollen. auf jedenfall finde ich es ziemlich frech (obwohl wenn ich dort arbeiten würde, würde es mcih auch ärgern wenn die briefe falsch angeschrieben sind)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator

also sooooo falsch können die briefe auch nicht angeschrieben werden, schliesslich muss einfach vorne gut übersichtlich der empfänger stehen oder?
LG
Schnüsibüsi
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

soviel ich weiss liest die maschine die briefe von links nach rechts ein und nimmt den absender, wenn er zu weit unten steht als adresse und dann muss das ganze manuell korrigiert werden. aber warum ihre scanner das nicht kapieren?
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

rhiannon hat geschrieben:...den absender, wenn er zu weit unten steht als adresse und dann muss das ganze manuell korrigiert werden...
wird eben nicht korrigiert, da die maschine eine adresse gefunden hat und den brief an dich selbst zurückschickt.

warum die maschinen das nicht verstehen, irgendwie muss sie programiert werden, und wenn man dan die richtlinien einhält hat diese auch kein problem damit.

aber was nicht aufgeht:

die tarife werden teurer
poststellen werden geschlossen
leute entlassen
und dann trotzdem noch bussen verteilen, um durch diese massnahme noch ein paar leute mehr auf die strasse stellen zu können.

zuletzt gibt es noch einen angestellten in der post, welcher die maschinen kontrolliert.
Antworten