hallo zusammen
habe mich wieder mal masslos aufgeregt wegen dem bezirk sorry der text ist etwas länger weil ich die ganze geschichte erzählen will.
vor unserem haus ist ein fussgängerstreifen im 80er tempobereich und im juni ging ich und meine tocher zur nachbarin milch holen beim retourweg warteten wir vor dem fussgängerstreifen und wie immer haltet kein auto als dan doch eins haltet huschte meine tochter rüber (das ging so schnell da konnte ich sie nicht mehr zurückhalten) aber der gegenverkehr hatte meine tochter übersehen und erwischt. ihr könnt euch nicht vorstellen wie das ist als mutter zusehen wie das kind angefahren wird ich habe geschrien mein mann wahr in der wohnung und hatte mich schreien hören und dan wusste er auch gleich was passiert war die quitschenden reifen und meine schreie er wusste gleich da ist was mit priska.
ich sprang danach gleich zu ihr und hörte sie weinen mein erster gedanke war ui wenigstens sie lebt noch.
später im spital konnte uns der arzt sagen keine brüche nur prellungen und schürfungen und ein zahn mussten wir ihr ziehen weill das sie so stark das maul aufgeschlagen hatte sie blieb über nacht zur beobachtung im spital.
am anderen tag kam nochmals die polizei wegen befragungen und dan sagte er mir weil wir geschädigt sind können wir nun ein gesuch stellen das , das tempo runterkommt so circa 500meter vor dem fussgängerstreifen ist er 60er aufgehoben.
das machten wir und alle nachbarn haben uns unterstützt und haben über 30 unterschrieften zusammenbekommen und wie es so auf gemeinden und bezirken ist es geht alles sehr viel langsammer,wir bekammen ein schreiben das unser antrag zu kentinissgenommen worden ist und nun ein gutachten gemacht werden soll (für was ein gutachten sie fahren ja immer viel zu schnell bei uns vorbei)
und vor 2 wochen hörte ich wieder mal reifen quitschen und so ein dumpfes plomp wusste gleich ist schon wieder was passirt ist nachdem leider hatte das mädchen (eine mädchen aus der nachbarschaft) nicht so viel glück wie unsere priska und sie zog sich brüche zu und eine heftige hirnerschütterung das sie heute noch kopfschnerzen hatt.
ich wieder dem bezirk angerufen wan das da entlich was gehe sollte doch kein problem sein die 60er tafel die paar huntert meter weiterzuziehen???
nun laufen wieder abklärungen und gutachten was man machen könnte das die autos nicht immer sooooo viel zu schnell vorbeifahren. ich kochte vor wut und fragte ob es erst ein totes kind brauche um was zu unternehmen??? da wusster der herr keine antwort mehr.
und welch ein wunder heute morgen machen sie radar ich weiss weil ich angefragt wurde ob sie die autos vor unserem haus rausnehmen dürfen da wir ein grossen vorpkatz haben ich habe natürlich zugestimmt und da stehen autos ich glaube wir haben keine steuererhöungen es stehen immer so 2 - 3 autos vor dem haus wo zu schnell gefahren wurde und ich freue mich entlich wird was gemacht.
der bezirk hat auch eben angerufen das unsere akte nun sofort behandelt wird judihui
sorry das etwas lägeren text wurde aber das musste nun mal raus
grüsse claudia
ärger mit dem Bezirk
ärger mit dem Bezirk
leben und leben lassen
In dem Teil wo ich wohne ist zwar begrenzt bei 50 Km/h,aber es fahren immer alle zu schnell, bis 100 Km/h,zum glück ist noch nie ein Kind angefahren worden!leider kommt es fast wöchentlich zu einem Unfall mit einem Haustier,der eine Nachbar hatt jetzt schon ca.8 katzen verloren und ich eine,der neben mir auch eine u.s.w. also kleine massacker!
Wir hätten gerne dass es eine 30Km/h Zone oder Wohnzone wird aber darauf können wir auch noch lange warten.Villeicht passiert auch bei uns mal ein wunder! Das ich aber nicht mehr erleben werde,(gwedenke umzuziehen)
Grüsse thimmy
Wir hätten gerne dass es eine 30Km/h Zone oder Wohnzone wird aber darauf können wir auch noch lange warten.Villeicht passiert auch bei uns mal ein wunder! Das ich aber nicht mehr erleben werde,(gwedenke umzuziehen)
Grüsse thimmy
hallo claudia
da hast du ja schreckliches erlebt! ich hoffe das ihr bald eure 60er, oder noch besser 50er tafel kriegt.
aber leider arbeiten die behörden überall gleich. verstehe ich absolut nicht, denn eigentlich sollte das ja eine dienstleistung für die bevölkerung sein - meistens ist es das gegenteil.
autofahrer sind oft sehr rücksichtslos!
liebe grüsse rhia
da hast du ja schreckliches erlebt! ich hoffe das ihr bald eure 60er, oder noch besser 50er tafel kriegt.
aber leider arbeiten die behörden überall gleich. verstehe ich absolut nicht, denn eigentlich sollte das ja eine dienstleistung für die bevölkerung sein - meistens ist es das gegenteil.
autofahrer sind oft sehr rücksichtslos!
liebe grüsse rhia
-
schnuesibuesi
- Moderator

oh, ich kenne das sehr gut. mit 16 Jahren bin ich auch mal unter ein Auto gekommen, und es hat einige Jahre und noch 1-2 Unfälle gebraucht bis sie die Hecken endlich regemässig schnitten!
Bei uns vor dem Haus haben wir neuerdings eine 30-er Zone! Bin ich sehr dankbar, denn es hat viel Kinder und Katzen.
Gruss
Schnüsibüsi
oh, ich kenne das sehr gut. mit 16 Jahren bin ich auch mal unter ein Auto gekommen, und es hat einige Jahre und noch 1-2 Unfälle gebraucht bis sie die Hecken endlich regemässig schnitten!
Bei uns vor dem Haus haben wir neuerdings eine 30-er Zone! Bin ich sehr dankbar, denn es hat viel Kinder und Katzen.
Gruss
Schnüsibüsi
LG
Schnüsibüsi
Schnüsibüsi
ich finde auch, dass viele autofahrer rücksichtslos sind und innerorts viel zu schnell unterwegs sind!
jedoch muss ich einige autofahrer auch in schutz nehmen=> diese nun schon länger eingeführte neue regelung mit dem vortritt der fussgänger hat einfach so seine gefahren. viele fussgänger marschieren dann einfach über den zebrastreifen, ohne links oder rechts zu schauen und da kann der autofahrer halt nur noch schlecht bremsen - auch wenn er nur mit 30,40,50 kmh unterwegs ist - oder sie springen ca. 5 meter vor dem zebrastreifen einfach auf die strasse!
ich finde, man müsste wieder eine neue regel einführen, dass z.bsp. wieder klare handzeichen nötig sind oder so - denn nur so kann das zusammenspiel zwischen autofahrer und fussgänger wieder funktionieren!
in diesem sinne wünsche ich euch allen eine unfallfreie fahrt und spaziergang! soraya
jedoch muss ich einige autofahrer auch in schutz nehmen=> diese nun schon länger eingeführte neue regelung mit dem vortritt der fussgänger hat einfach so seine gefahren. viele fussgänger marschieren dann einfach über den zebrastreifen, ohne links oder rechts zu schauen und da kann der autofahrer halt nur noch schlecht bremsen - auch wenn er nur mit 30,40,50 kmh unterwegs ist - oder sie springen ca. 5 meter vor dem zebrastreifen einfach auf die strasse!
ich finde, man müsste wieder eine neue regel einführen, dass z.bsp. wieder klare handzeichen nötig sind oder so - denn nur so kann das zusammenspiel zwischen autofahrer und fussgänger wieder funktionieren!
in diesem sinne wünsche ich euch allen eine unfallfreie fahrt und spaziergang! soraya
Also wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, konnte der Autofahrer die Kollision gar nicht verhindern. Ich glaube der wichtigste Punkt liegt in der entsprechenden Erziehung der Kinder, diese müssen die Gefahren des Verkehrs kennen- und respektieren lernen.
Es ist immer einfach die Schuld bei den anderen zu suchen, das Problem lässt sich so aber nicht lösen.
Es ist immer einfach die Schuld bei den anderen zu suchen, das Problem lässt sich so aber nicht lösen.
vielleicht hätte er das wirklich nicht können. aber bei 60 könnte man eher bremsen als bei 80.logic hat geschrieben:Also wenn ich die Geschichte richtig interpretiere, konnte der Autofahrer die Kollision gar nicht verhindern....
und bremsbereitschaft ist nun mal bei jedem fussgängerstreifen angesagt.
bleibt nur zu hoffen das diese blöde regelung "fussgängerhatimmervortrittauchohneandeutung* entlich überarbeitet wird.
@logic: kleinkinder nehmen die welt anders wahr als wir. ihr blickwinkel ist noch ganz anders als bei erwachsenen. du kannst einem kleinkind 1000 mal sagen es darf nicht auf die strasse, dass es gefährlich ist. es wird es noch nicht verstehen. es kann die geschwindigkeit der autos nicht abschätzen, die abstände (wie weit ist das auto noch entfernt?) usw. nicht einschätzen. das können kinder bis etwa 8 jahren noch nicht richtig. deshalb wird ihnen in der schule beigebracht erst über die starsse zu gehen wenn das auto steht (das nervt auch viele autofahrer das sie verlangsamen und schon winken damit das kind geht - was falsch und gefährlich ist). -> bei alten menschen ist es übrigens ähnlich
ein kind sieht etwas auf der anderen strassenseite, aber nicht die strasse dazwischen, sie fixieren einen punkt, sehen aber das rundherum nicht. also ist da die verantwortung bei den autofahrern. natürlich auch bei den eltern, die solchen sitationen aus dem weg gehen - wenn sie können. und ich weiss wie schnell ein kind sich losreist und weggrennt.
in diesem sinne danken wir allen autofahrern die vorsichtig und kindergerecht an allen fussgängerstreifen sich umschauen, verlangsamen und ganz anhalten.
lg rhia
ein kind sieht etwas auf der anderen strassenseite, aber nicht die strasse dazwischen, sie fixieren einen punkt, sehen aber das rundherum nicht. also ist da die verantwortung bei den autofahrern. natürlich auch bei den eltern, die solchen sitationen aus dem weg gehen - wenn sie können. und ich weiss wie schnell ein kind sich losreist und weggrennt.
in diesem sinne danken wir allen autofahrern die vorsichtig und kindergerecht an allen fussgängerstreifen sich umschauen, verlangsamen und ganz anhalten.
lg rhia