Hi Liebe Forianer
Wir planen einen Skiurlaub für Ende Februar, hier hat sich für uns kurzfristig ein Zeitfenster von einer Woche geöffnet, war nicht ganz klar, ob mein Freund und ich da Urlaub bekommen. Wir würden gerne eine Woche lang Skifahren, also einen Skiurlaub buchen, vorzugsweise in Tirol.
Die Frage ist, ob wir jetzt noch ein gutes Hotel bekommen und wo. Skigebiete gibt es in Tirol ja auch genug, vielleicht könnt ihr uns eines empfehlen oder noch besser uns einen Tipp geben, wo wir noch anfragen und buchen können?
Vielleicht könnt ihr uns weiter helfen,
ich danke schon mal vorab,
lg Anna
Skifahren in Tirol - wohin?
Moderator: rammstein
-
annabittner
- schreibfreudig

Re: Skifahren in Tirol - wohin?
Hi
Ich empfehle dir mal Innsbruck, genauer gesagt die Olympia Ski World; das sind gesamt 9 Skilifte mit weit über 300 Pistenkilometern in der näheren Umgebung von Innsbruck. Ich denke, eine ideale Gegend für einen Winterurlaub in Tirol, zudem dürftest du hier wohl auch noch ein Zimmer finden können. Die Seite zieht alle Angebote der Region zusammen und liefert dir mit Sicherheit auch noch ein gutes und nettes Hotel für den Skiurlaub.
Die Region selbst ist sowie so genial, kann ich dir nur ans Herz legen.
cy
Ich empfehle dir mal Innsbruck, genauer gesagt die Olympia Ski World; das sind gesamt 9 Skilifte mit weit über 300 Pistenkilometern in der näheren Umgebung von Innsbruck. Ich denke, eine ideale Gegend für einen Winterurlaub in Tirol, zudem dürftest du hier wohl auch noch ein Zimmer finden können. Die Seite zieht alle Angebote der Region zusammen und liefert dir mit Sicherheit auch noch ein gutes und nettes Hotel für den Skiurlaub.
Die Region selbst ist sowie so genial, kann ich dir nur ans Herz legen.
cy
Re: Skifahren in Tirol - wohin?
Die Hauptzentren sind wohl Sölden, das Zillertal, das Pitztal und das Kaunertal. In den Regionen wirst du überall gut Skifahren können! Ich würde ja das Zillertal empfehlen. Da kannst du mit einem Wochenskipass in mehreren Skigebieten fahren. Vom Hintertuxer Gletscher bis zur Gerlosplatte und Hochfügen kannst du überall fahren. Da dürften locker 500 Pistenkilometer zusammenkommen. Wenn es denn reicht. Allerdings könnte es mit der Unterkunft schwierig werden, da ihr relativ spät dran seid. Probiert es mal bei http://www.oesterreich-unterkuenfte.com. Vielleicht findet ihr dort noch was passendes! Vielleicht geht sogar kurzfristig noch was in einem Hotel!