Mit dem E-Auto in den Urlaub?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Maatzze
sprachbegabter
sprachbegabter

Mit dem E-Auto in den Urlaub?

Beitrag von Maatzze »

Wer von euch hat´s schon mal gemacht und wie waren die Erfahrungen? Ich sträube mich ja wirklich noch sehr, was das anbelangt. Ich hab einfach keine Lust, dass wir die Hälfte unseres Urlaubs an der Ladesäule stehen und die andere Hälfte permanent gestresst Ausschau danach halten müssen, wo man nun überhaupt erstmal laden kann. Es soll wahrscheinlich nach Kroatien gehen und ich befürchte, dass dort das Ladenetz eh noch ganz anders als hier in Deutschland ist. Oder?
Der Erfolg arbeitet ohne Stechuhr.
BiggieBa
freak
freak

Re: Mit dem E-Auto in den Urlaub?

Beitrag von BiggieBa »

Ich kann deine Skepsis nachvollziehen. Aber wenn du mal ehrlich bist, steht man an den Schnellladesäulen jetzt nicht ewig und kann die paar Minuten ganz gut für eine Toilettenpause nutzen ;-) Und du wärst überrascht, denn in Kroatien ist das Ladestellennetz ziemlich gut ausgebaut. Selbst so erfahren und online kann man das auch z. B. unter https://digitale-vignette-kroatien.de/d ... -und-laden nachlesen.
Das Universum kennt keine Zeit und keinen Zeitbegriff.
Hermine
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Mit dem E-Auto in den Urlaub?

Beitrag von Hermine »

Als ich letzten Sommer nach Österreich gefahren bin, habe ich meine E-Vignette ganz bequem über https://www.tollhopper.com/ gekauft. Der Prozess war super einfach - ich musste nur mein Kennzeichen eingeben und den gewünschten Zeitraum auswählen. Was mich besonders beeindruckt hat, war die Benutzerfreundlichkeit der Website. Ich konnte die Vignette schon Tage vor meiner Reise erwerben, was mir viel Stress erspart hat. An der Grenze wurde mein Kennzeichen dann automatisch erkannt, ohne dass ich anhalten musste. Das Tolle an Tollhopper ist, dass sie nicht nur österreichische Vignetten anbieten, sondern auch für andere Länder. Ich fand es sehr praktisch, dass ich alle benötigten Vignetten für meine Reise auf einmal kaufen konnte. Der Kundenservice war auch erstklassig - als ich eine Frage hatte, wurde mir schnell und kompetent geholfen.
Antworten