Grüß Gott! Das ist jetzt der erste Winter mit meinem neuen Auto.
Ich musste schon Eiskratzen, was ein ziemliches Erlebnis war, und Winterreifen habe ich auch bereits aufgesteckt.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht auch noch Schneeketten brauche. Immerhin will ich ja schon auch dann in den Ferien Skifahren gehen.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Gibt es eine Schneekettenpflicht?
Moderator: rammstein
-
steveeen00
- schreibtalent

-
tiefseekrapfen
- sprachbegabter

Re: Gibt es eine Schneekettenpflicht?
Hey! Du scheinst dich ja wirklich vorbildlich zu verhalten.
Sogar bei den Schneeketten fragst du jetzt extra nach. Wenn doch nur alle Autofahrer so wären wie du…
Allerdings kann ich dir gleich mal sagen, dass es grundsätzlich keine Schneekettenpflicht gibt. Es gibt jedoch sehr wohl bestimmte Straßen oder Wege, auf denen man schon welche braucht.
Das wird dann durch ein spezielles Schild gekennzeichnet.
Wenn du Skifahren gehst, dann könntest du so eines vorfinden. Immerhin sind die hauptsächlich auf Bergen oder dort, wo es viel schneit. Wenn du gern mehr über Schneeketten erfahren würdest, dann sieh doch mal bei Heuts vorbei.
Sogar bei den Schneeketten fragst du jetzt extra nach. Wenn doch nur alle Autofahrer so wären wie du…
Allerdings kann ich dir gleich mal sagen, dass es grundsätzlich keine Schneekettenpflicht gibt. Es gibt jedoch sehr wohl bestimmte Straßen oder Wege, auf denen man schon welche braucht.
Das wird dann durch ein spezielles Schild gekennzeichnet.
Wenn du Skifahren gehst, dann könntest du so eines vorfinden. Immerhin sind die hauptsächlich auf Bergen oder dort, wo es viel schneit. Wenn du gern mehr über Schneeketten erfahren würdest, dann sieh doch mal bei Heuts vorbei.