Guten Tag, ich habe jetzt schon seit über einem Jahr so unglaubliche Lust auf Urlaub. Dieses Jahr möchte ich auf jeden Fall fahren, wenn es das Gesetz erlauben sollte.
Ob das passiert ist schon irgendwie fragwürdig, aber ich werde dann vorbereitet sein. Ich will einfach wieder mal raus aus dem Land und auch ein wenig andere Kultur genießen.
Darum dachte ich mir, dass es ja richtig schön sein könnte, an den Gardasee zu fahren und sich dort die malerischen Ortschaften anzusehen. Weiß jemand vielleicht, wo ich gute Infos über den Gardasee als Urlaubsziel finden kann?
Wo kann ich Infos zum Gardasee finden?
Moderator: rammstein
-
steveeen00
- schreibtalent

Wo kann ich Infos zum Gardasee finden?
Zuletzt geändert von steveeen00 am 20.04.2021, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wo kann ich Infos zum Gardasee finden?
Hey, das ist natürlich gar nicht so leicht, herauszufinden, ob man dieses Jahr wegfahren darf.
Ich denke, sich einfach mal darauf vorzubereiten, ist aber sicherlich der richtige Ansatz. Der Gardasee ist ein wirklich hervorragendes Ausflugsziel, weil er die schöne Alpenlandschaft des Nordens Italien mit dem warmen mediterranen Wetter des Südens vereint.
Es ist zugleich auch der größte See Italiens, weshalb man auch sicherlich nicht zu wenig Zugang zu Freizeitaktivitäten haben wird. Im Gegenteil sogar findet man von Surfen bis hin zum Langlaufen so ziemlich alles, was das Sportlerherz begehrt.
Ich weiß natürlich selbst, wie schwierig es ist, sich auch gescheite Informationen zu holen. Viel zu oft wollen einem die Leute nur etwas verkaufen. Ich würde euch darum diese Seite hier empfehlen: https://www.gardasee-magazin.com/
Das Portal informiert einen über Freizeitaktivitäten und Kulturangebot, ohne nur lästig Werbung zu machen. Bei meinem Urlaub damals hat mir das echt sehr geholfen!
Ich denke, sich einfach mal darauf vorzubereiten, ist aber sicherlich der richtige Ansatz. Der Gardasee ist ein wirklich hervorragendes Ausflugsziel, weil er die schöne Alpenlandschaft des Nordens Italien mit dem warmen mediterranen Wetter des Südens vereint.
Es ist zugleich auch der größte See Italiens, weshalb man auch sicherlich nicht zu wenig Zugang zu Freizeitaktivitäten haben wird. Im Gegenteil sogar findet man von Surfen bis hin zum Langlaufen so ziemlich alles, was das Sportlerherz begehrt.
Ich weiß natürlich selbst, wie schwierig es ist, sich auch gescheite Informationen zu holen. Viel zu oft wollen einem die Leute nur etwas verkaufen. Ich würde euch darum diese Seite hier empfehlen: https://www.gardasee-magazin.com/
Das Portal informiert einen über Freizeitaktivitäten und Kulturangebot, ohne nur lästig Werbung zu machen. Bei meinem Urlaub damals hat mir das echt sehr geholfen!