Südtirol als Reiseziel empfehlenswert?

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Südtirol als Reiseziel empfehlenswert?

Beitrag von Riga2011 »

Grüezi, meine Frau, unsere Kinder und ich sind total traurig, dass wir dieses Jahr unseren Sommerurlaub sausen lassen mussten. Wir haben zwar viel Zeit gemeinsam verbracht und auch viel bei uns hier in der Schweiz unternommen, aber der Urlaub fehlt uns schon irgendwie ...

Ich habe mir gedacht, jetzt, da sich die Situation in vielen Ländern wieder etwas beruhigt hat, könnten wir doch zumindest einen kleinen Wochenendtrip machen. Zur Auswahl standen Deutschland oder Südtirol. Da Deutschland jedoch seit heute wieder kurz vor dem Lockdown steht und ich sicher sein will, dass wir auch wieder zurückkommen, wenn wir mal dort sind, habe ich mir überlegt, dass Südtirol vielleicht die bessere Wahl wäre.

Wart ihr schon einmal in Südtirol? Könnt ihr gewisse Regionen besonders empfehlen? Und was kann man als Familie in Südtirol so alles unternehmen?

:danke:
staffelhengst
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Südtirol als Reiseziel empfehlenswert?

Beitrag von staffelhengst »

Südtirol ist meiner Meinung nach eine wundervolle Destination für einen Wochenendtrip. Derzeit sind die Fallzahlen in Südtirol auch sehr gering, weshalb ich sagen würde: jetzt oder nie!
Natürlich solltet ihr euch vor eurer Einreise noch mit den dort geltenden Corona-Vorschriften vertraut machen (also wo eine Maske zu tragen ist, wo man überall rein kann und was geschlossen ist, etc.)

Ich war schon viele Male in Südtirol. Dabei ist mir vor allem die Region Kaltern am See in Erinnerung geblieben. Nicht nur, dass es dort den wärmsten Alpensee der Welt gibt, auch tolle Wanderrouten runden das Erlebnis dort ab. Und was soll ich euch sagen, die Weinverkostungen waren einfach ein Traum! Gebucht habe ich immer auf dieser Seite: https://www.kaltern-am-see.info/
Für euch als Familie würde ich jedenfalls die Mendelbahn empfehlen. Die Bahn bringt euch die 64%ige Steigung sicher hinauf und wurde sogar von einem Schweizer erbaut. Und die Leuchtenburg müsst ihr euch unbedingt ansehen, den Ausblick vergesst ihr nicht mehr so schnell!

LG und viel Spaß im Urlaub!
nubinou
schreibtalent
schreibtalent

Re: Südtirol als Reiseziel empfehlenswert?

Beitrag von nubinou »

Grundsätzlich lohnt sich ein Trip in Südtirol immer, aber es gibt neue Corona-Bestimmungen im Ampel-Stil und die können sich für Südtirol schlagartig ändern. Zumal Südtirol alles andere als gute Inzidenzzahlen aufweist.
Antworten