An die Ostsee fahren...

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Antworten
Robsen
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

An die Ostsee fahren...

Beitrag von Robsen »

Hallo!

Ich habe heute mal eine grundsätzliche Frage: Fahrt ihr lieber an die Ostsee oder an die Nordsee? Ich bin nämlich gerade dabei meinen Urlaub ein wenig zu planen, und kann mich noch nicht so Recht entscheiden. Eigentlich fahre ich lieber an die Nordsee. Aber meine Freundin von mir hat unter http://www.ostseeklar.de/ ein super schönes Häuschen gefunden. Genau richtig für 2 Personen. Das klingt doch auch sehr verlockend...

Naja aber bislang habe ich halt nur Erfahrungen mit der Nordsee. Das Haus würde in Binz stehen. Da war ich noch nie, sieht aber auf den Bildern sehr schön aus... Auch die Gegend könnte passen. Was sagt ihr zu Binz?

Und generell, wenn ihr euch entscheiden müsstest, wofür würdet ihr wählen? Lieber an die Nordsee oder lieber an die Ostsee?

Freue mich über Antworten!
Abhan1
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert
Re: An die Ostsee fahren...

Beitrag von Abhan1 »

hi,

deine frage ist auch standard - ostsee oder nordsee ;) ich bevorzuge ostsee, da ist immer wasser, obwohl ich auch gerne in belgien an der nordsee bin :moin:
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Das ist immer eine Frage, ich habe immer das Gefühl, dass es darauf ankommt wo man geboren worden ist, bzw. das erste Mal drin baden war. Ich bin ein Kind der Ostsee und ich finde es immer wieder schön in der alten Heimat. Das Meer ist immer da, es gibt wirklich viel Strand, richtigen Strand :naenae: und es fühl sich einfach nach zu Hause an.

Wir waren vor kurzem auch mal an der Nordsee, wir hatten uns ein Ferienhaus gemietet und uns auch mal etwas neue Reiseausrüstung gegönnt, da unsere bisherigen Koffer langsam in die Jahre gekommen sind, zum Wegschmeißen allerdings auch zu schade. Da kam uns die Aktion hier, http://www.koffer-arena.de/magazin/alt- ... ckpraemie/, Koffer Abwrackprämie gerade recht. Sie ist leider schon am Auslaufen, war eine tolle Aktion, weil die Sachen gespendet werden, kommt aber vielleicht nochmal wieder. Wer weiß. Wir haben uns jedenfalls zwei große neue Koffer gekauft und für unsere Kleine einen süße kleine Version.

Jedenfalls wo war ich, ja die Nordsee. Zum einen hat mir immer irgendwie Strand gefehlt, so richtig schöner Kiessand. Zum einen ist natürlich es toll, dass man im Watt wandern kann, wo vor 3h noch richtig viel Wasser war, aber es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit dem Schlick an die Füssen und die Würmern und Krabben. Ich habe allerdings auch noch nie so viele Muschelhaufen gesehen. Es scheint aber alles ein wenig rauer zu sein.

Was natürlich für uns Teetrinker auch super war, der Ostfriesentee mit Sahne und Klunche. Bin ich ja echt ein wenig abhängig von geworden. Wir haben uns natürlich gleich mit dem Schwarztee eingedeckt. Schenkt man aber einen richtigen Ostfriesen Gehör, braucht man für einen richtigen Ostfriesentee auch das Wasser von vor Ort. Uns schmeckt er aber trotzdem auch ohne Ostfriesenwasser.
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Fritzi
profi
profi

Beitrag von Fritzi »

Bin fast nur an der Ostsee außer in Dänemark am Rinkobing Fjord.
Aber an alle die an Hamburg vorbeifahren, aufjedenfall dort auch am besten 1-2 Tage bleiben, ist echt der Oberhammer dort.
Wunderschöne Stadt mit allem was man will und braucht.
Elbe und Alster sind echt schön anzusehen, am besten geht man auf den Michel und schaut sich das ganze einfach mal von oben an.
Mal ganz abgesehen von der berühmten Reeperbahn :)
Abends kann man dann hier vorbeischauen und am nächsten Tag weiterfahren sind von dort aus nur noch 45 min bis zum schönen Timmendorfer Strand.

Lg
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Ultay1972
freak
freak

Beitrag von Ultay1972 »

Hello!

Ich fahre auch wirklich sehr gerne an die Ostsee, dort gibt es so viel zu entdecken und jede Insel hat hier ihre Besonderheiten. Ich war unter anderem schon auf Sylt, Borkum oder auch Rügen, wobei mir persönlich Letzteres am besten gefallen hat.

Falls du jetzt noch spontan in den Urlaub an die Ostsee fahren willst, findest du bei http://www.parkhotel-ruegen.de/1/winter-auf-ruegen/ ein paar Tipps für den Winter auf Rügen.

Lg
Antworten