Urlaub buchen

Warst Du an einem spez. Ort und kannst diesen weiterempfehlen? Möchtest Du etwas über Kultur erfahren.

Moderator: rammstein

Micha10
profi
profi

Urlaub buchen

Beitrag von Micha10 »

Es wird langsam Zeit wieder Urlaub zu buchen, aber dieses Jahr sind wir so ideenlos, Ihr habt bestimmt einige Tipps bereit oder? Was war Euer letzter Urlaub und kann man das empfehlen?
ralfy
profi
profi

Re: Urlaub buchen

Beitrag von ralfy »

Unseren Urlaub buchen wir nur noch bei Unterkunft.de denn hier suchen wir alles ganz genauso aus, wie wir es wollen, die Angebote sind so vielfältig, dass man einfach alles aufprobieren kann.
oskarch
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von oskarch »

Hi

Solltest du dich für Rundreisen und Afrika interessieren, da findest du hier ein paar spannende und wie ich finde auch außergewöhnliche Reiseziele: Etwa Rundreisen Ruanda, Safaris in Tansania und Kenia, Reiseziele für Uganda, Madagaskar und und und.

Generell werden hier tolle Touren und Rundreisen weltweit angeboten, hier solltest du eine Menge neuer Ideen aufschnappen können.
lg Oskar
Zuletzt geändert von oskarch am 21.09.2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
UlfW
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von UlfW »

Wir fahren in diesem Sommer nach Kroatien und haben nicht im Vorfeld gebucht. Wir werden uns dort eine schöne Unterkunft suchen und privat wohnen.
raxofu
freak
freak

Beitrag von raxofu »

UlfW hat geschrieben:Wir fahren in diesem Sommer nach Kroatien und haben nicht im Vorfeld gebucht. Wir werden uns dort eine schöne Unterkunft suchen und privat wohnen.
Das ist im Sommer aber sicher gewagt, oder? Wo soll`s denn genau hingehen? Ich kann mir zumindest vorstellen, dass es schwierig ist, in manchen Regionen, was passendes, was auch auf Anhieb gefällt, zu finden. Mir wäre das ehrlich gesagt ein bisschen zu heikel. Mit einem Zelt mag das ja gehen. Haben wir auch mal so gemacht. Wollten ursprünglich in den Alpen Mountainbiken. Und hatten dermaßen Pech mit dem Wetter (am zweiten Tag stand das Wasser im Zelt!), so dass wir beschlossen haben, einfach weiter nach Kroatien zu fahren. Haben dort einen schönen Zeltplatz bekommen, auch wenn wir eine ganze Weile suchen mussten.
Irgendwas lässt sich aber sicher immer finden. Ich gehe da mittlerweile allerdings organisatorischer vor. Ich suche mir ein schönes Hotel im Internet raus und buche das dann zum Beispiel über weg.de direkt. Voucher ausdrucken und dann kann`s losgehen. Man fährt dann nicht stundenlang und muss anschließend noch ein Hotel oder Zimmer suchen.
manu78
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von manu78 »

Ach, ein Zimmer in einer Pension oder etwas auf einem Zeltplatz ist auch spontan bestimmt immer noch drin. Schwierig würde es wohl eher nur bei einem All-In-Hotel oder so etwas...
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
Mike89
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von Mike89 »

Hallo,
meinen letzten Urlaub habe ich in Italien auf der Insel Ischia verbracht. Ich würde den Urlaub auf jeden Fall weiter empfehlen, weil wir wirklich sehr schöne Tage dort verbracht haben. Ich habe die Reise über bella-ischia.de gebucht, weil die Inhaberin sich sehr gut in Italien auskennt, da sie den Großteil des Jahres dort lebt. Beim Buchen einer Reise möchte ich auf keinen Fall auf professionelle Beratung verzichten.
Pringdow
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Pringdow »

Ich brauche ein paar tolle Tipps von euch für meinen Urlaub im nächsten Jahr. Ich bin erst mal für alles offen außer wenn ihr mit extrem Sport kommt da klinke ich mich aus.

So jetzt bin ich echt mal gespannt.
Maden1928
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Maden1928 »

Ist ja super da sollen wir uns deinen Kopf zerbrechen. Aber na gut was solls. Also fange ich mal an. Du könntest in die Berge. Dort kannst du abspannen und ein bisschen wandern, wenn du das gerne magst. Und das fällt auch nicht unter extrem Sport.
Du könntest aber auch auf eine gemütliche Kreuzfahrt gehen und dort einmal richtig die Seele baumeln lassen. :D

Bei der ersten Route auf der Seite startest du in Las Palmas am besten ist du reist schon eine Tag früher da an und kannst so in aller Ruhe zum Schiff gehen. Den ersten Tag verbringst du auf dem Schiff und so kannst du erst einmal den Stress vom Alttag abschütteln und dich auf den Urlaub einstellen.
Der erste Halt wäre dann am Dienstag in Agadir, wo du dir in aller Ruhe alles anschauen kannst und schon mal die ersten Eindrücke auf deiner Reise holst. Danach hast du wieder einen entspannten Tag auf dem Schiff Urlaub soll ja auch schließlich kein Stress sein. Sondern zur Entspannung dienen. Am Donnerstag wird dann in Santa Cruz bei Teneriffa gehalten. Dort hast du sogar 24 Stunden Zeit und kannst die Stadt mit allem was dazugehört erleben und genießen. :D

In der Nacht geht es dann nach San Sebastian also von der Überfahrt wirst du kaum etwas merken, da du ja nachts gemütlich schläfst. Und am nächsten Tag wachst du dann in einer neuen Stadt auf. Reisen im Schlaf. Am Samstag bist du dann in Arrecife, wo du 10 Stunden Zeit hast. Am Abend geht es dann wieder an den Uhrsprungshafen so das Du dann um 5:00 Uhr früh in Las Palmas wieder ankommst.

Durch die Tage auf dem Schiff bricht auch während des Urlaubes kein Stress aus und du kannst dir wirklich viel anschauen. Wenn du dir noch ein paar andere Routen ansehen, willst dann schau einfach malauf der Seite vorbei.
Zuletzt geändert von Maden1928 am 26.02.2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Cour1989
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Beitrag von Cour1989 »

Wir buchen meist über Spar-Mit. Da bekommen wir tolle Unterkünfte und das zu sehr guten Preisen und wenn wir weiter weg wollen, dann ich Thomas Coock unser Ansprechpartner. Aber so ne Schiffsreise hat auch was. Das schaue ich mit auch gleich näher an. Vielleicht gehts diesmal nicht ans, sondern aufs Wasser.
Antworten