Hallo allerseits!
Mein Bruder ist endlich in sein neues haus eingezogen. Vor allem der Wohnbereich gefällt mir persönlich sehr gut! Ess- und Wohnbereich sind mit der Küche verbunden, so dass das Erdgeschoss praktisch ein großer Raum ist.
Das problem ist, dass er nun nicht weiß, was für Lautsprecher er für den Fernseher einbauen soll. Filme und Musik sind ihm sehr wichtig, da muss der Klang stimmen.. So dass man die Musik sowohl während des Essens und kochens, als auch während eines gemütlichen Filmabends laufen lassen kann und alles gut versteht, ohne zu hallen..
Gibt es da irgendwie Tipps für so große spezielle Räume?
Planung für schwierigen Wohnbereich
- Kauzmar
- sprachbegabter

Re: Planung für schwierigen Wohnbereich
Ich denk eine gute Möglichkeit ist, viele einzelne Verstärker einzubauen. Da gibt es auch spezielle unsichtbare Lautsprecher und Multiroom-Techniken, die für eine gute Raumakustik sowohl bei Filmen als auch bei Musik sorgen..
Wir haben schonmal hier Verstärker bestellt für einen Verein, bei dem ich tätig bin: https://www.koan-akustik.de/
Die beraten auch für spezielle Raumakustik und so verschiedene Räume, die ineinander übergehen. Da muss man ja schon einiges beachten.
Aber ich bin auch ein Fan von offenen Räumen. Finde, das macht die Wohnung viel heller und ist auch angenehmer für die Atmosphäre
Gerade wenn man mal so Gemeinschaftsabende macht, dann sind die Küche und der Wohnbereich nicht getrennt :p
Wir haben schonmal hier Verstärker bestellt für einen Verein, bei dem ich tätig bin: https://www.koan-akustik.de/
Die beraten auch für spezielle Raumakustik und so verschiedene Räume, die ineinander übergehen. Da muss man ja schon einiges beachten.
Aber ich bin auch ein Fan von offenen Räumen. Finde, das macht die Wohnung viel heller und ist auch angenehmer für die Atmosphäre
Super, danke für den Tipp, werde mich mal umschauen
- Kauzmar
- sprachbegabter

Gern geschehen)