Tipps zu schönen Lampen

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
letsdoit
forum junky
forum junky

Tipps zu schönen Lampen

Beitrag von letsdoit »

Ich suche schöne Lampen für meine Wohnung. Muss aber sagen, dass es gar nicht mal so einfach ist die passenden zu finden. Zumal es in den meisten Läden einfach nur ältere Modelle gibt und diese mir nicht gefallen :/

Ich habe selber mal geschaut und kam auf Funkelhaus.de. Wer kennt diesen Shop und was sind eure Erfahrungen ? Ich finde es ja Mega S****** wenn ich mein Geld aus dem Fenster werfe, deshalb frage ich hier :d
Hättet ihr paar Tipps ?
Pekka
schreibtalent
schreibtalent

Re: Tipps zu schönen Lampen

Beitrag von Pekka »

Hallo letsdoit,

hast du mal auf http://moebel.kaufoase.de/beleuchtungen/ nach einer passenden Lampe geschaut? Wenn ich ganz allgemein nach etwas suche, schaue ich mich häufig auch erst auf den diversen Vergleichsportalen um! Dort hat man einfach einen größeren Überblick dank der zahlreichen Shops und mitunter findet man so auch direkt etwas.

Viel Erfolg bei der Suche nach passenden Lampen!

Gruß Pekka
Snumuk29
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Snumuk29 »

Hallo letsdoit,

ich war auch gerade auf der Suche nach passender Beleuchtung und fand die Seite http://lichterwelt24.net zum Kauf einer LED Deckenbeleuchtung ganz hilfreich. Man findet dort zwar nicht die Welt, was man bei dem Namen vermuten könnte, aber die Auswahl und die knappen Produktbeschreibungen finde ich ganz gut. Wobei das natürlich auch wiederum Geschmacksache ist.

Good luck! Manuel
mrBob
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von mrBob »

Ich bestelle sowas ja auch immer im Internet, oder ich gehe eben los und schaue, was es so auf dem Markt gibt.
henrygra
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von henrygra »

Hallo letsdoit,

ich stand erst letzten Monat vor dem gleichen Problem wie du. Nach einigem Stöbern bin ich dann auf einen LED Online-Shop gestoßen, der mich überzeugt hat (http://www.lumina-swiss.ch). Dort gibt es ganz verschiedene Lampen, zum Beispiel Hängeleuchten, Panels und vieles mehr. Ich drück dir die Daumen, dass du die passenden Lampen für dich findest. :) Gerade Lampen sind für eine Wohnung sehr wichtig, damit erzeugt man oft ja erst das passende Ambiente. :)
Lecrid
schreibfreudig
schreibfreudig

Beitrag von Lecrid »

Hallo,
seid ihr mittlerweile fündig geworden?
Falls nicht, kann ich dir einen Online Shop empfehlen, der mir kürzlich bei der Neueinrichtung meiner Wohnung half.
Ich habe mein Wohnzimmer dunkel eingerichtet, also von dunklen Möbeln über eine dunkle Couch bis hin zum Couchtisch aus schwarzem Glas. Die weißen Wände bieten einen optimalen Kontrast zur Einrichtung. Für die Wand habe ich Wandleuchten genommen, deren Lichtstrahl du selbst "lenken" kannst. Am Kopf der Wandleuchte befindet sich eine Art Metallhebel, mit dem du den Kopf deiner Wandleuchte, also ihren Leuchtkegel, entsprechend in deine gewünschte Richtung lenken kannst. Meine Wandleuchten strahlen allesamt nach unten und wenn du dir vorstellst, dass an jeder Wand 2 dieser Wandleuchten hängen, kannst du dir sicherlich das "luxuriöse" Ambiente ausmalen. Meine Gäste sind zumindest jedes Mal hellauf begeistert ;)
Der Shop bietet natürlich noch viele andere Produkte an, aber am besten schaust du einfach selbst.
Preislich finde ich den Laden auch ganz ok.
Antworten