Welche Stichsäge

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Garetto
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Welche Stichsäge

Beitrag von Garetto »

Hallo an die Hobbyheimwerker :)

Ich würde mir gerne eine Stichsäge anschaffen. Ihren ersten Einsatz hätte sie, wenn ich meine Wohnung mit Laminat verlege. Es wird kein Gerät für mehrere hundert Euro gebraucht, sondern eher für den Hobby- und Heimhandwerker. Welche Stichsäge würdet Ihr mir da empfehlen?
Emilyx
gelegenheitsschreiber
gelegenheitsschreiber

Re: Welche Stichsäge

Beitrag von Emilyx »

Wir haben bei uns zuhause eine Bosch Stichsäge (blau - Professional-Reihe). Die hatte mein Freund zum Laminat verlegen bzw zurecht schneiden verwendet. Probleme gab es keine. Ich denke, dass die Stichsäge noch weit mehr drauf hat. Habe mir erklären lassen, dass die blauen Bosch Geräte besser sind als die grünen - oder anders gesagt: Ein etwas andere Zielgruppe ansprechen. Auf http://www.stichsaegen-test.de/produkt/ ... st-150-ce/ gibt es einen Testbericht zu unserer Stichsäge. Vielleicht hilft der dir ja weiter.
birki
sprachbegabter
sprachbegabter

Beitrag von birki »

Auf jeden Fall ein Markengerät, sonst zahlst du doppelt.
Teufel
reporter
reporter

Beitrag von Teufel »

Finde ich auch, da sollte man schon ein bisschen mehr auf die Qualität achten :)
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
MrWhite
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von MrWhite »

Ich würde auch eine MArken Säge kaufen, ich habe zum Beispiel Bosch und bin zufrieden die ist nun schon 5Jahre alt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag...
mrBob
täglich-poster
täglich-poster

Beitrag von mrBob »

Ich habe in der Werkstatt eine Festo, eine blaue Bosch und eine alte Metabostichsäge. Meine Lieblingssäge ist eindeutig die Festo.
heimwerkerharald
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von heimwerkerharald »

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Stichsäge Bosch Professional GST 150 CE gekauft und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Wenn ich mich nicht täusche hatte sie damals zwischen 150 und 200 Euro gekostet. Ich habe gesehen, dass es hier http://stichsaege-test.org/kaufratgeber ... egen-test/ einen Kauf-Ratgeber gibt, der dir vielleicht weiterhelfen könnte.
LG
Antworten