Ich würde mir gerne eine Stichsäge anschaffen. Ihren ersten Einsatz hätte sie, wenn ich meine Wohnung mit Laminat verlege. Es wird kein Gerät für mehrere hundert Euro gebraucht, sondern eher für den Hobby- und Heimhandwerker. Welche Stichsäge würdet Ihr mir da empfehlen?
Welche Stichsäge
Welche Stichsäge
Hallo an die Hobbyheimwerker 
Ich würde mir gerne eine Stichsäge anschaffen. Ihren ersten Einsatz hätte sie, wenn ich meine Wohnung mit Laminat verlege. Es wird kein Gerät für mehrere hundert Euro gebraucht, sondern eher für den Hobby- und Heimhandwerker. Welche Stichsäge würdet Ihr mir da empfehlen?
Re: Welche Stichsäge
Wir haben bei uns zuhause eine Bosch Stichsäge (blau - Professional-Reihe). Die hatte mein Freund zum Laminat verlegen bzw zurecht schneiden verwendet. Probleme gab es keine. Ich denke, dass die Stichsäge noch weit mehr drauf hat. Habe mir erklären lassen, dass die blauen Bosch Geräte besser sind als die grünen - oder anders gesagt: Ein etwas andere Zielgruppe ansprechen. Auf http://www.stichsaegen-test.de/produkt/ ... st-150-ce/ gibt es einen Testbericht zu unserer Stichsäge. Vielleicht hilft der dir ja weiter.
Auf jeden Fall ein Markengerät, sonst zahlst du doppelt.
Finde ich auch, da sollte man schon ein bisschen mehr auf die Qualität achten 
Ich lebe und hab Spaß daran, ich hab Spaß und lebe dafür.
Ich würde auch eine MArken Säge kaufen, ich habe zum Beispiel Bosch und bin zufrieden die ist nun schon 5Jahre alt und arbeitet immer noch wie am ersten Tag...
Ich habe in der Werkstatt eine Festo, eine blaue Bosch und eine alte Metabostichsäge. Meine Lieblingssäge ist eindeutig die Festo.
-
heimwerkerharald
- gerade hereingestolpert

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Stichsäge Bosch Professional GST 150 CE gekauft und bin eigentlich immer noch sehr zufrieden damit. Wenn ich mich nicht täusche hatte sie damals zwischen 150 und 200 Euro gekostet. Ich habe gesehen, dass es hier http://stichsaege-test.org/kaufratgeber ... egen-test/ einen Kauf-Ratgeber gibt, der dir vielleicht weiterhelfen könnte.
LG
LG