Schwimmbecküberdachung

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Fritzi
reporter
reporter

Schwimmbecküberdachung

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,

ich plane kurz vor dem Wintereinbrauch noch eine Überdachung über mein Schwimmbecken zubauen. Ich würde nämlich gern auch im Winter immer ein paar Bahnen schwimmen. Das Becken ist 2 normale Bahnen breit und lang, als nichts großes. Jetzt möchte ich mal schauen, welche Ratschläge ich einer Community bekomme. Gemeinsamsuchen ist eben immer besser als nur alleine für sich zu recherchieren. Ich gehe aber mal nciht davon aus, dass ich eine Baugenehmigung dafür brauche. :?

Liebe Grüße
Ich hab die beste Signatur, manchmal hat man keine Ahnung was hier rein soll^^
Dexter
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Schwimmbecküberdachung

Beitrag von Dexter »

Hallo Fritzi,

nein für so eine Überdachung brauchst du keine Baugenehmigung. Du solltest es aber dennoch nicht selbst aufbauen, sondern Profi ans Werk lassen. Wird dich zwar ein wenig mehr kosten, aber du kannst in Ruhe deine Bahnen schwimmen ohne Angst haben zu müssen, das die das Dach übers Wasser zusammenbricht. Schau dir mal diesen Anbieter an, die haben eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Überdachungen. Hol dir ein Angebot und schlage zu, ich habe so das Gefühl das bald der erste Schnee kommen wird. Ich weiß nicht in weit die dir dann diesen Dach hinstellen.

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Sag Bescheid wenn alles steht, vielleicht auch mit ein paar Bildchen. ;-)

Schönen Abend dir noch^^
Antworten