Guten Tag! Ich kenne mich mit dem Thema Schlaf ja so gar nicht aus. Leider bin ich da eine von denen, bei denen es manchmal einfach klappt und manchmal überhaupt nicht.
Jetzt habe ich allerdings einige Freunde, die vehement darauf schwören, dass man mit Leinenbettwäsche um ein Vielfaches besser schlafen kann. Wenn das stimmt, wäre es natürlich super, aber ich habe keine Ahnung, ob sie das nur denken, oder ob das wirklich stimmt.
Wisst ihr da vielleicht mehr?
Wieso schläft man in Leinenbettwäsche besser?
Re: Wieso schläft man in Leinenbettwäsche besser?
Hi! Das ist natürlich blöd, wenn deine Freunde zwar einerseits so überzeugt scheinen, aber dann trotzdem nicht wissen, warum Leinen besser als Baumwolle ist.
Dabei ist das ja nicht völlig subjektiv, sondern es gibt tatsächliche Erklärungen dafür. So sorgt die Flachsfaser im Leinen zum Beispiel dafür, dass die Bettwäsche im Sommer kühlt und im Winter wärmt.
Das Leinen kann Feuchtigkeit gut aufnehmen und so vor zu viel Schweiß in der Nacht schützen, die Feuchtigkeit dann aber auch wieder abgeben, sodass es trocken bleibt und einem nicht zu heiß wird.
Zudem sind die Fasern auch recht glatt. Das bewirkt dann, dass Bakterien und Schmutz schlechter auf dem Leinen haften bleiben. Wie du siehst, ist das nicht nur bloßes Gerede.
An deiner Stelle würde ich einfach mal auf dieser Seite vorbeisehen und mich bei einem der besten Shops für Leinenbettwäsche weiter informieren.
Dabei ist das ja nicht völlig subjektiv, sondern es gibt tatsächliche Erklärungen dafür. So sorgt die Flachsfaser im Leinen zum Beispiel dafür, dass die Bettwäsche im Sommer kühlt und im Winter wärmt.
Das Leinen kann Feuchtigkeit gut aufnehmen und so vor zu viel Schweiß in der Nacht schützen, die Feuchtigkeit dann aber auch wieder abgeben, sodass es trocken bleibt und einem nicht zu heiß wird.
Zudem sind die Fasern auch recht glatt. Das bewirkt dann, dass Bakterien und Schmutz schlechter auf dem Leinen haften bleiben. Wie du siehst, ist das nicht nur bloßes Gerede.
An deiner Stelle würde ich einfach mal auf dieser Seite vorbeisehen und mich bei einem der besten Shops für Leinenbettwäsche weiter informieren.
Zum Thema Schlaf könnte ich auch ein paar Tipps gebrauchen. Von Leinenbettwäsche wusste ich noch nichts. Ich denke, Hauptsache Naturfaser, damit es atmungsaktiv ist. Der Rest ist dann egal. Aber vielleicht probier ich es einmal aus.
Es gibt wirklich viele Sachen, die man beim Schlaf beachten sollte.
Wenn Ihr darüber mehr erfahren wollt, dann schaut mal auf dem folgenden Portal vorbei: https://schlafportaldeutschland.de/
Wenn Ihr darüber mehr erfahren wollt, dann schaut mal auf dem folgenden Portal vorbei: https://schlafportaldeutschland.de/