Zentralsauganlage in neuem Haus einbauen?

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.
Antworten
Riga2011
sprachbegabter
sprachbegabter

Zentralsauganlage in neuem Haus einbauen?

Beitrag von Riga2011 »

Servus! Mein Mann und ich sind jetzt gerade dabei, uns unser eigenes Haus planen zu lassen.
Es war sowieso schon immer ein großer Wunsch von uns, aus der hektischen Stadt auszuziehen und sich irgendwo niederzulassen, wo es ein wenig gemütlicher ist. Außerdem sind die Zinsen gerade einfach so niedrig, das muss man ja ausnützen.

Jetzt ist es so, dass das Haus voraussichtlich drei Stockwerke haben wird, wenn man den Keller mitzählt. Da ich aber schon daran denken muss, dass ich auch mal älter werde, habe ich Angst, den Staubsauger beim Putzen nicht überall hinschleppen zu können.

Denkt ihr da würde es sich auszahlen, eine Zentralsauganlage einzubauen?
queency
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Zentralsauganlage in neuem Haus einbauen?

Beitrag von queency »

Hallo! Ich finde es toll, dass ihr euch jetzt so euren Traum erfüllen wollt.
Das ist sicherlich alles nicht ganz einfach, so ein Haus zu planen und dann die Bauarbeiten und alles. Ich kann dir allerdings nur sagen, dass sich so eine Zentralsauganlage auf jeden Fall bezahlt macht. Vor allem, wenn du jetzt schon Bedenken wegen der Stockwerke hast.
Jetzt könnt ihr die in der Planung des Hauses sicherlich noch ganz gut unterbringen, es ist also der perfekte Zeitpunkt.

Ich finde es auch immer richtig cool, dass man damit auch viel leiser ist als mit dem Staubsauger. In den Keller stellt man einfach das Saugzuggebläse und alles ist geregelt. Und falls du Bedenken wegen der Kosten haben solltest, dann darfst du meiner Meinung nach nicht vergessen, dass du mit so einer Anlage den Wert des Hauses auch wesentlich aufbesserst.

Ich würde dir also stark empfehlen, einfach mal auf dieser Seite hier vorbeizusehen und dich dort mehr zu informieren: https://www.htk-vent.at/staubsauger-zentralsauganlagen/
sombra
sprachbegabter
sprachbegabter

Re: Zentralsauganlage in neuem Haus einbauen?

Beitrag von sombra »

Darüber kannst Du dir doch in 30 Jahren immer noch Gedanken machen. Sonst ist das Ding bis dahin total veraltet.
Antworten