Stadt, Vorort (Agglomeration), Land

Ob Trend oder nicht, diskutiere mit den andern über Einrichtung und Wohnen allgemein.

Wo bevorzugt ihr zu Leben?

Stadt
2
15%
Vorort / Agglomeration
5
38%
Land
5
38%
egal
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Linda79
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Linda79 »

Wir leben in der Stadt, jedoch nicht direkt in der City.
Haben es nicht weit in den Wald oder ins Grüne.
Jedoch würde ich gern aufs Land, oder ein Vorort ziehen, jetzt wo wir ein Kind haben. Jedoch kann ich meinen Mann so überhaupt nicht davon überzeugen.
rhiannon
forum junky
forum junky
Beitrag von rhiannon »

@linda79: ja da kann ich dir gut nachfühlen. wenn ich mit meinen kids in die stadt gehe ist das viel anstrengender als irgendwo auf dem land. dauend muss man aufpassen das sie sich nicht verlieren, unters auto kommen, von anderen leuten umgerannt werden usw.
na vielleicht kannst du deinen mann doch noch übereugen ;o)
schnuesibuesi
Moderator
Moderator
Beitrag von schnuesibuesi »

@ Linda

eigentlich wäre ja dann ein Vorort von Zürich doch ein Kompromiss, du bist nicht mitten in der Stadt und hast vielleicht ein bisschen mehr "Land" und dein Mann hätte nicht weit für in die Stadt...
LG
Schnüsibüsi
Linda79
gerade hereingestolpert
gerade hereingestolpert

Beitrag von Linda79 »

Ich denke auch, das es doch für die Kinder viel schöner ist, ein wenig auserhalb aufzuwachsen, wie in einer chaotischen, hektischen City.
Wir haben über dieses Thema schon lange und oft diskutiert und er bleibt bei seiner Meinung.
raxofu
freak
freak

Re: Stadt, Vorort (Agglomeration), Land

Beitrag von raxofu »

Aktuell wohne ich in der Stadt, bin aber auf dem Land aufgewachsen und ich denke, auf Dauer zieht es mich wieder da hin. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, wohin sich Mietpreise mittlerweile entwickeln. Die kennen eigentlich nur noch einen Weg. Nach oben. Wenn man überlegt, was man in seinem ganzen Leben an Miete zahlen muss, ohne wirklich davon etwas zu haben. Daher schwebt mir schon vor, mir in ein paar Jahren auf dem Land eine Eigentumswohnung bzw. gleich ein Haus zu kaufen. Unbedingt aber in Stadtnähe. Aber das ganze wird wohl noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Aktuell fühle ich mich in der Stadt ziemlich wohl!
Antworten