Kommendes Jahr stehen bei uns am Haus einige Renovierungen bzw. Aufhübschungen auf dem Programm. U.a. würden wir im Aussenbereich gerne unsere alten Terrassenplatten durch einen Steinteppich ersetzen. Gefällt meiner Frau so gut!
Jetzt wollte ich einfach mal wissen, ob hier jemand einen guten Anbieter kennt, den man guten Gewissens empfehlen kann? Möchte mir einfach mal 2-3 Kostenvoranschläge einholen und dann entscheiden!
wir haben für nächstes Jahr auch einiges geplant. Lustigerweise wollte auch meine Freundin immer einen Steinteppich, ich persönlich finde aber auch, dass ein solcher sehr gut aussieht. Vor allem bieten diese eine völlig neue Gestaltungsmöglichkeit. Außerdem sind die Steinteppiche eine strapazierfähige, unempfindliche aber dennoch natürliche Alternative zu Fliesen und Co.
Wir haben vor etwa 3 Jahren unseren Balkon mit einem Steinteppich ausschmücken lassen. Weswegen wir auch länger nach einem passenden Anbieter in der Schweiz gesucht haben. Da du ja aus der Nähe von Bern kommst, würde ich dir mal empfehlen, diesen Anbieter zu kontaktieren: http://hirsiger-steinteppiche.ch/
Dessen Showroom ist in Wangen an der Aare - also gar nicht so weit weg von dir.
das klingt nach einem schönen Projekt — ein Steinteppich kann eine Terrasse tatsächlich richtig wohnlich und modern machen. Wenn ihr nach einem Anbieter sucht, den ihr guten Gewissens kontaktieren könnt, dann schaut doch mal hier: https://shop.schaubundsohn.de/Outdoor-K ... ckfliesen/
.
Ich würde empfehlen, dort zwei bis drei Angebote einzuholen — inklusive Material, Verlegung und eventueller Vorbereitung (alte Platten entfernen, Untergrund prüfen etc.). Dann könnt ihr in Ruhe vergleichen und schauen, was preislich und qualitativ am besten passt.
Wenn jemand aus dem Forum schon Erfahrung mit Terrassen-Steinteppichen gemacht hat: Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis? Gab es Nachteile beim Unterhalt oder der Haltbarkeit? Eure Rückmeldungen helfen sicher allen, die gerade überlegen, ob so eine Terrasse sinnvoll ist.